Fr, 18.06.2021 , 15:40 Uhr

Wackersdorf: Eröffnung des neuen Edeka

Der neue Edeka-Markt in Wackersdorf ist eröffnet!

Damit sei die Nahversorgung nicht nur gesichert, sondern auch deutlich aufgewertet, so Bürgermeister Thomas Falter. Es sei ein moderner und großzügiger Markt auf dem Grundstück des ehemaligen Edeka-Marktes entstanden. So ist die Ladenfläche von vorher 1.100 Quadratmetern auf rund 1.600 Quadratmeter vergrößert worden.

(vl)

Bürgermeister EDEKA Eröffnung Ladenfläche Mark Nahversorung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Falter Viktoria Lorenz Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 00:29 Min Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen 16.04.2024 00:30 Min Ausgelassene Stimmung bei feierlichen Bieranstich in Wackersdorf „O’zapft is!“ Hieß es in Wackersdorf beim feierlichen Bieranstich des Volksfestes. Drei Schläge brauchte Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter, bis der Zapfhahn im Naabecker Bierfass steckte. Daraufhin floss das Bier reichlich. Für gute Stimmung sorgte die Partyband „Donnaweda“. Mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ begeisterten sie die Besucher. (kk) 10.01.2024 03:23 Min Das Ärztehaus Wackersdorf ist ein Erfolgsmodell Wer auf dem Land wohnt und zum Arzt möchte, der muss mittlerweile weite Wege in Kauf nehmen. Immer mehr Arztpraxen auf dem Land machen dicht. Oft fehlt es an Nachfolgern für bestehende Hausarztpraxen. In der Gemeinde Wackersdorf ist die medizinische Versorgung der Menschen KEIN Thema. Seit einem Jahr gibt es dort ein neues Ärztehaus. Ein 05.12.2023 02:49 Min Aus Leichenhaus wird Trauerhalle: Wackersdorf denkt modern Mehr als eine Million Menschen gingen laut dem Statistischen Bundesamt im Jahr 2022 von uns. Bedeutet auch: Ähnlich viele Trauerfeiern gab es im gesamten Land. Die Trauerkultur verändert sich und damit auch in der Oberpfalz. Aus dem einstigen Leichenhaus in der Gemeinde Wackersdorf wurde nun eine moderne Trauerhalle. (md)