Do, 15.10.2020 , 14:32 Uhr

Wackersdorf: Jugendblaskapelle unterwegs im Gemeindegebiet

Blasmusik in den Straßen von Wackersdorf – dafür hat die Jugendblaskapelle des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See e.V. gesorgt.

Unter dem Motto „100% Straßenmusik. 100% JBK.“ zogen die Musiker durch die Orsteile Rauberweiherhaus, Grafenricht, Meldau, Alberndorf und Irlach. So konnten sich die Wackersdorfer am Nachmittag über den Klang verschiedener Instrumente und zeitloser Blasmusik freuen.

(jb / Videoreporter: Ingrid Probst)

Alberndorf Blasmusik Grafenricht Instrument Irlach Jugenblaskapelle Meldau Musik Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See e. V. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauberweiherhaus Wackersdorf Zuhörer „100% Straßenmusik. 100% JBK“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben. 22.04.2024 00:34 Min Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 19.04.2024 01:39 Min Kurzenachrichten vom 19.04.2024 ** Schüler sprechen mit Zeitzeuge Josef Salomonovic * Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf * Sportlehrehrung in Weiden **