Mo., 03.08.2020 , 14:02 Uhr

Wackersdorf: Spatenstich für Besonderheit: Wache 2

Spatenstich für eine zweite Feuerwache in Wackersdorf. Regierungspräsident Axel Bartelt, Landrat Thomas Ebeling, sowie Bürgermeister Thomas Falter haben feierlich die Baustelle eröffnet.

Die Wache 2 entsteht im Nordosten der Gemeinde. Das Besondere an dem Standort ist, dass er größtenteils mit Mitarbeitern der umliegenden Firmen besetzt werden soll. Denn diese sind im Ernstfall schneller vor Ort und würden sich am besten auskennen.
Die neue, zweite Feuerwache soll bereits in einem Jahr fertiggestellt sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro.

(nh/sos/Videoreporter: Ingrid Probst)

Bauarbeiten Bürgermeister Thomas Falter Feuerwache Industriegebiet Westlicher Taxöldener Forst Landrat Thomas Ebeling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regierungspräsident Axel Bartelt Spatenstich Wackersdorf WTF

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 00:34 Min 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf Mehr als 26.000 m² neues Gewerbegebiet hat die Gemeinde Wackersdorf erfolgreich erschlossen. Anschließend an das bisherige Gewerbegebiet Ottostraße sind jetzt elf Parzellen an Strom, Wasser, Abwasser und das Glasfasernetz angeschlossen. Mit Größen von 1.400 m² bis 3.500 m² richten sich diese an Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups. Damit soll gezielt ein Branchenmix in Wackersdorf gefördert werden. 14.04.2025 00:23 Min Wackersdorfer Volksfest Das Wackersdorfer Volksfest begrüßte auch dieses Jahr mit einem vollen Festwochenende die Besucher. Das Festzelt war bereits zum Anstich gut gefüllt. Über das Wochenende hin spielten verschiedene Bands und sorgten für beste Stimmung. Auch ums Zelt herum war jede Menge geboten. Heute Abend läuft noch Live-Musik von „Black and White“, dann verabschiedet sich das Volksfest 20.12.2024 00:31 Min Industriestraße in Wackersdorf wieder freigegeben Verkehrsfreigabe der Industriestraße in Wackersdorf. Seit Juni dieses Jahres wurde der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle B85 und dem Kreisverkehr an der Kartbahn saniert. Die erste Hälfte der Bauarbeiten ist jetzt abgeschlossen. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf etwa 3,5 Millionen Euro. Die Bauarbeiten pausieren jetzt bis zum Frühjahr 2025. Demnach ist die Industriestraße bis 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ **