Mi., 03.06.2020 , 11:36 Uhr

Wackersdorf: Spatenstich für neuen Supermarkt

Kontaktbeschränkungen und ein Mindestabstand von eineinhalb Metern sind auch für uns Medienschaffende ungewohnt. Denn gerade bei offiziellen Terminen ist der direkte Kontakt zu den Menschen vor Ort wichtig. Doch die Erfahrung der vergangenen Wochen zeigt, dass es eben auch mit den notwendigen Abstandregeln funktionieren kann. Wie ein Spatenstich mit Sicherheitsabstand funktioniert, das haben jetzt die Verantwortlichen für den Bau eines neuen Supermarktes in Wackersdorf gezeigt. Denn dort herrscht für die kommenden Monate Baustellenbedingungen. (awa)

Alexander Wax awa Baustelle Buergermeister EDEKA Einkaufen Gerhard Ely Lebensmittel Marktleiterin Nahversorgung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rosa Badi Shuttleservice Spatenstich Supermarkt Tante-Emma-Laden Thomas Falter Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 00:38 Min Rund 20 Neubürger in Wackersdorf offiziell willkommen geheißen Rund 20 Bürger, die im Jahr 2025 nach Wackersdorf gezogen sind, hat Bürgermeister Thomas Falter offiziell in der Gemeinde begrüßt. Bei einer einstündigen Rundfahrt durch das Gemeindegebiet informierte er die Neubürger über wichtige Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken und Ämter. Zudem gab er Einblicke in die Geschichte des Rathauses, des Seenlands sowie in die Entwicklung des 07.05.2026 00:28 Min „Einkneippen“ in Wackersdorf: Kneippverein eröffnet Saison Mit dem traditionellen Einkneippen hat der Kneippverein Wackersdorf die diesjährige Kneippsaison eröffnet. Die ersten Runden im Kneippbecken am Panoramabad drehten die Vereinsmitglieder zusammen mit dem Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter. Neu hier an der Anlage ist auch ein Barfußpfad. Das Kneippen geht auf Sebastian Kneipp, einen Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert zurück und gehört zum immateriellen 19.02.2026 00:39 Min Politischer Aschermittwoch der Freien Wähler in Wackersdorf Abschluss-Wahlveranstaltung der Freien Wähler Wackersdorf zum politischen Aschermittwoch im Gasthof Besenhardt in Hesselbach. Bürgermeisterkandidat Florian Krettner stellte seine Pläne für den Fall eines Wahlsieges vor. Er will in Wackersdorf eine moderne Ortsmitte entwickeln, neue Parkraumkonzepte umsetzen, barrierefreie öffentliche Plätze schaffen, die Kinderbetreuung ausbauen und bezahlbaren Wohnraum fördern. Außerdem plant er die gezielte Unterstützung örtlicher Betriebe 05.01.2026 00:29 Min Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: