Do., 28.05.2020 , 17:34 Uhr

Wackersdorf: Vollbrand einer Lackiererei

Bei einem Vollbrand in Wackersdorf sind heute vier Menschen leicht verletzt werden.

Kurz vor 15 Uhr hat sich in einer Lackiererei in der Glück-Auf-Straße in Wackersdorf Rauch entwickelt. Daraufhin ist das Gebäude vollständig ausgebrannt. Vier Mitarbeiter der Lackiererei sind dabei leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt worden.

Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. Den Sachschaden schätzt die Polizei Schwandorf auf eine halbe Million Euro.

(cg/Videoreporter: Ingrid Probst)

Ausgebrannt Brand Lackiererei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauch Verletzte Vollbrand Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 00:34 Min 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf Mehr als 26.000 m² neues Gewerbegebiet hat die Gemeinde Wackersdorf erfolgreich erschlossen. Anschließend an das bisherige Gewerbegebiet Ottostraße sind jetzt elf Parzellen an Strom, Wasser, Abwasser und das Glasfasernetz angeschlossen. Mit Größen von 1.400 m² bis 3.500 m² richten sich diese an Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups. Damit soll gezielt ein Branchenmix in Wackersdorf gefördert werden. 14.04.2025 00:23 Min Wackersdorfer Volksfest Das Wackersdorfer Volksfest begrüßte auch dieses Jahr mit einem vollen Festwochenende die Besucher. Das Festzelt war bereits zum Anstich gut gefüllt. Über das Wochenende hin spielten verschiedene Bands und sorgten für beste Stimmung. Auch ums Zelt herum war jede Menge geboten. Heute Abend läuft noch Live-Musik von „Black and White“, dann verabschiedet sich das Volksfest 19.01.2026 00:32 Min Fünf Jahre Spendenaktion „Der Engel mit der leeren Laterne“ in Wackersdorf 5 Jahre Spendenaktion „Der Engel mit der leeren Laterne“ in Wackersdorf. Seit 2020 unterstützt die caritative Spendenaktion hilfsbedürftige Menschen. In dieser Zeit konnten über 40.000 Euro an Geldspenden übergeben werden. Zum fünfjährigen Jubiläum sollten alle bisher unterstützen Einrichtungen in der Region erneut eine Spende erhalten. An fünf Einrichtungen gingen deshalb insgesamt 12.500 Euro. Die symbolische 15.01.2026 02:16 Min Hintergründe zum Brand in der Asylunterkunft Es raucht noch aus dem abgebrannten Asylheim in der Falkenauerstraße in Schwandorf. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwandorf, Dachelhofen, Fronberg, Bichlkühn und Ettmannsdorf haben kurz zuvor das lodernde Feuer bekämpft. Ausgebrochen seit das Feuer laut Polizeihauptkommissar Florian Meier im Erdgeschoss. Es habe sich aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auch auf den ersten Stock und