Di, 10.03.2020 , 16:46 Uhr

Wahlkampf in Burglengenfeld

Vier Kandidaten treten in Burglengenfeld zur Wahl des Bürgermeisters an. Und mit diesen Kandidaten könnte es ein spannender Wahlabend werden: Gegen Amtsinhaber Thomas Gesche von der CSU tritt unter anderem Michael Hitzek von der SPD an, der aktuell als Pressesprecher der Stadt arbeitet. Ein weiterer Bewerber kommt mit Gregor Glötzl von der Burglengenfelder Wählergemeinschaft. Kandidat Nummer vier ist Phillip Poguntke, Mitglied der Satirepartei „Die Partei“. Für ihn ist klar: Er ist der einzig relevante Kandidat. (az)

Buergermeisterwahl Burglengenfeld Burglengenfelder Wählergemeinschaft BWG CSU Die Linke Die PARTEI Gregor Glötzl Kommunalwahl 2020 Michael Hitzek Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Phillip Poguntke SPD Thomas Gesche Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb) 17.04.2024 00:27 Min Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db)