Di, 17.07.2018 , 16:55 Uhr

Wahlkampfauftakt der SPD

Wahlkampfauftakt der SPD. Landtagsabgeordnete Annette Karl stellte beim heutigen Pressegespräch in Weiden die Schwerpunkte ihres Wahlprogramms vor. Karl geht als Spitzenkandidatin der Oberpfalz-SPD in den Landtagswahlkampf. Sie will sich mit ihrem Wahlprogramm vor allem für junge Familien einsetzen. Ein großes Ziel für sie sei die Modernisierung des Arbeitszeitgesetzes. Unter anderem sollen befristete Arbeitsstellen abgeschafft werden. Ein weiteres angestrebtes Ziel ist, dass die Zahl der Polizeibeamten aufgestockt werden soll.

(ng / Videoreporter: Erich Kummer)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Pressegespräch SPD Wahl Wahlen Wahlkampf Wahlkampfauftakt  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:49 Min Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Ganz im Osten des Schwandorfer Landkreises liegt die kleine aber idyllische Gemeinde Thanstein. Die hat sich die Schwandorfer SPD als Schauplatz für ihren Wahlkampfauftakt ausgesucht – symbolisch dafür, dass sie sich auch für die kleinen Kommunen einsetzt. OTV-Redakteur Simon Bauer hat sich die wichtigsten Programmpunkte angeschaut und mit den Kandidaten gesprochen. (sb) 28.08.2023 04:18 Min Unterwegs mit den Jugendorganisationen der Parteien Viele bedeutende Politik-Karrieren starten in den Nachwuchsorganisationen der Parteien. Beispiel gefällig? Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder war von 1995 bis 2003 Landesvorsitzender der Jungen Union in Bayern. Aktuell leisten die Jugendorganisatoren wichtige Basisarbeit für die bayerischen Landtagswahlen. Michael Zeitler hat sich diese mal etwas genauer angeschaut. (mz) 14.08.2023 03:32 Min Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Bei den Jahresempfängen des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab ist die Spitze der Partei öfter zu Gast. Vor allem jetzt im Wahlkampf ist die aber besonders gern gesehen. Für Parteivorsitzende Saskia Esken also ein Pflichttermin. Ein Bisschen Mut machen steht auf dem Programm: mit Kernthemen der Partei und Lob für die Wahlkandidaten. (sb) 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db)