Do, 27.08.2020 , 12:23 Uhr

Waidhaus: Damen-Big-Band spielt in der Neuen Schule

Unter der musikalischen Leitung von Simone Dietl hat die Damen-Big-Band Waidhaus ihr Können unter Beweis gestellt.

Anlässlich der Waidhauser Sommerserenaden ist die Musikgruppe in der Neuen Schule des Marktes aufgetreten. Ein weiteres Konzert mit Stubenmusi im Rahmen der Sommerserenaden ist für den kommenden Mittwoch geplant.

(awa / Videoreporter: Gustl Beer)

Big Band Damen Big-Band Waidhaus Konzert Musik musikalische Leitung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Simone Dietl Waidhaus Waidhauser Sommerserenaden 2020
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 00:34 Min Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 20.03.2024 00:30 Min Benefizkonzert der gymnasial Big Bands Der Lions Club Schwandorf hatte zu einem Benefizkonzert in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof geladen. Dort boten die Big Bands der Gymnasien aus Oberviechtach, Nabburg und Burglengenfeld ein vielfältiges musikalisches Programm. Hits wie I´m still standing von Elten John waren dabei ebenso zu hören wie die klassischen Tango-Rhythmen von Astor Piazzolla. (kk) 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw)