Do., 27.08.2020 , 12:23 Uhr

Waidhaus: Damen-Big-Band spielt in der Neuen Schule

Unter der musikalischen Leitung von Simone Dietl hat die Damen-Big-Band Waidhaus ihr Können unter Beweis gestellt.

Anlässlich der Waidhauser Sommerserenaden ist die Musikgruppe in der Neuen Schule des Marktes aufgetreten. Ein weiteres Konzert mit Stubenmusi im Rahmen der Sommerserenaden ist für den kommenden Mittwoch geplant.

(awa / Videoreporter: Gustl Beer)

Big Band Damen Big-Band Waidhaus Konzert Musik musikalische Leitung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Simone Dietl Waidhaus Waidhauser Sommerserenaden 2020

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 02:59 Min Die Kurznachrichten vom 24.06.2025 ** Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus * Staatssekretär informiert sich über Energiewende * Sommertheater auf Burgruine Waldeck trotz LTO-Insolvenz * Klavier, Geige und Cello bei Sommerlichter Benefizkonzert * Schwandorf vor dem 23. Bürgerfest ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 06.03.2026 04:16 Min Tanktourismus nach Tschechien nimmt zu Seit dem Angriff auf den Iran weitet sich die Krise aus. In Deutschland merken vor allem die Autofahrer die Auswirkungen des Krieges. Noch immer steigen die Preise für Benzin und vor allem für Diesel an. Die Zwei-Euro-Marke ist für beides bereits überschritten. Im oberpfälzer Grenzgebiet steigt deshalb der Tanktourismus stark an. Deutschland hat andere Steuern 05.01.2026 00:54 Min Zauberei- und Musikshow sammelt Spenden für Sternstunden Zauberkunst für den guten Zweck. Ein Benefizabend im Kubus in Ursensollen hat am Wochenende Spenden für das Hilfswerk Sternstunden gesammelt. Neben Zauberer Bernd Zehnter sind auch Musiker wie Felix Gleixner aufgetreten. Unterstützt hat den Abend auch das Logistikbataillon 472 aus Kümmersbruck. Durch Eintrittsgelder, Essen und mehr konnten so am Abend mehr als 3.000€ gesammelt werden.