Do, 31.08.2017 , 15:18 Uhr

Waldbrand zwischen Steinfeld und Kaltenbrunn

Bei einem Wald zwischen Steinfels und Kaltenbrunn im Landkreis Neustadt an der Waldnaab kam es am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr zu einem Brand. Er breitete sich auf einer Fläche von ca. 2500 Quadratmetern aus. Das unwegsame Gelände erschwerte das Vorrücken der Feuerwehrleute aus Kaltenbrunn, Weiherhammer und Mantel, was auch die Wasserversorgung betraf. Rund drei Stunden haben die 70 Einsatzkräfte das Feuer bis zur vollständigen Löschung bekämpft. Die Ursache des Brandes ist bislang noch ungeklärt. Laut der Polizeidienststelle in Neustadt könnte es sich jedoch um Selbstentzündung aufgrund des trockenen Wetters handeln. (Videoreporter: Jürgen Masching/dk)

Brand Brandherd Einsatzkräfte Feuerwehr Feuerwehreinsatz Feuerwehrleute Glutnester Kaltenbrunn Landkreis Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab Landkreis Neustadt an der Waldnaab Mantel Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinfels Wald Waldbrand Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)