Di, 23.06.2020 , 16:29 Uhr

Waldeck: Staatssekretär im Dialog mit Wirtschaftsvertretern

Bayerischer Staatssekretär Klaus Holetscheck zu Besuch bei den Hollerhöfen in Waldeck bei Kemnath. Der CSU-Politiker war der Einladung der Mittelstandsunion gefolgt. Leonhard Zintl – MU-Vorsitzender und Inhaber der Hollerhöfe – nutzte die Gelegenheit, um den Staatssekretär für Wohnen, Bau und Verkehr und weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft durch das Tagungshotel zu führen. Für Holetscheck sei das Konzept der Hollerhöfe der Familie Zintl ein einzigartiges und gelungenes Beispiel für Sanierung und Erhaltung im Ortskern. Im Allgemeinen müssen ländliche Strukturen in Zukunft weiter gestärkt werden, so der Staatssekretär.

Neben städtebaulichen und ländlichen Entwicklungen, waren die „Waldecker Wilden Tage“ Thema. Am 28. Juni bekommen Interessierte beispielsweise die Gelegenheit, online viel Wissenswertes über essbare Wildpflanzen zu erfahren. Und zwar beim ersten virtuellen „Waldecker Wilde Brunch“.

Anmeldungen sind über die Homepage der Hollerhöfe möglich.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

bayerische Staatsregierung Besuch Klaus Holetscheck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Staatssekretär Waldeck Waldecker Wilde Tage Wirtschaft Wirtschaftsvertreter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 18.08.2023 03:10 Min Das 71. Kemnather Wiesenfest ist eröffnet Das Wiesenfest ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Seit dem Jahr 1950 gab es bis zur 70. Ausgabe jedes Jahr eine Neuauflage des Festes. Seit gestern ist die 71. Ausgabe auf dem Festplatz in der Röntgenstraße eröffnet worden. Wir waren beim Bieranstich vor Ort. (bs) 17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)