Mo., 05.10.2020 , 09:41 Uhr

Waldershof/Steinwald: Vorfreude auf Aktion „Bio Genießen“

Sechs Gastronomen, sechs kulinarische Abende und viele Bio-Produkte aus dem Steinwald – das ist die Idee hinter dem Projekt „Bio Genießen“. Zum zweiten Mal wird die Aktion dieses Jahr von der Steinwald Allianz organisiert. Sie will Menschen in der Ökomodellregion Steinwald mit Mehr-Gänge-Menüs Lust auf lokal erzeugte Bio-Produkte machen. (az)

ARIBO Hotel Erbendorf Bio Genießen Bio-Landwirtschaft Bio-Produkte Burg Weißenstein Elisabeth Waldeck Gasthof Pension Waldfrieden in Brand Gastronomie Geschäftsführer Steinwald-Allianz Harald Bruischütz Julia Pöllath Martin Schmid Oberpfalz Oberpfalz TV Ökolandbau Ökomodellregion Steinwald OTV Projektmanagerin „Bio Genießen“ Steinwald Steinwald-Allianz Waldershof Zweckverband Steinwald Allianz

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 03:06 Min Prozess um Gasexplosion: Aus Sicherungsverfahren wurde Strafverfahren Da ein 54-jähriger Mann sein zwangsversteigertes Haus in Waldershof mittels einer Gasexplosion Anfang März vergangenen Jahres in die Luft jagen wollte, erhielt er am heutigen Dienstagnachmittag 2 Jahre 8 Monate. Laut Verteidiger Rouven Colbatz kommt er damit sofort von der psychiatrischen Klinik in Regensburg in eine Entziehungsanstalt, weil er ein massives Alkoholproblem habe. Das Blatt 13.08.2025 03:58 Min Ökomodellregion Steinwald: 1000. Ökorind vermarktet Die Erzeugergemeinschaft „Öko-Rinder aus dem Steinwald“ haben vor Kurzem auf dem Biohof Zahn in Eiglasdorf bei Erbendorf einen wichtigen Meilenstein gefeiert. Im vergangenen Monat ist nämlich das 1000. Ökorind vermarktet worden. Im Jahr 2019 hat sich die Erzeugergemeinschaft gegründet. Seitdem ging es mit den Zahlen der Rindervermarktung stets bergauf. Konnten im Jahr 2019 nur 35 03.07.2025 03:43 Min Waldershofer dinieren in Weiß Essen im Freien und alle sind weiß gekleidet: Das gibt es nur bei Veranstaltungen, die „Dinner in Weiß“, „Diner en blanc“ oder aber „Dinner in white“ heißen. In Waldershof haben die Verantwortlichen die 1. Version gewählt. Jeder durfte kommen, musste aber in den Stadtpark sein eigenes Essen und seine eigenen Getränke mitbringen. Organisatorin Angela Burger 19.05.2025 00:30 Min Nachhaltiger Tourismus im Naturpark Steinwald Die Burgruine Weißenstein im Steinwald ziert die neue Broschüre, mit der die Metropolregion Nürnberg und der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg, kurz VGN, für die neun heimischen Naturparke als Ausflugsziel werben. Mit dabei: der Naturpark Steinwald. Für den Landkreis Tirschenreuth sind die Metropolregion und der VGN damit ein wichtiger Partner, um nachhaltigen Tourismus in der Region anzukurbeln.