Mo, 05.10.2020 , 09:41 Uhr

Waldershof/Steinwald: Vorfreude auf Aktion „Bio Genießen“

Sechs Gastronomen, sechs kulinarische Abende und viele Bio-Produkte aus dem Steinwald – das ist die Idee hinter dem Projekt „Bio Genießen“. Zum zweiten Mal wird die Aktion dieses Jahr von der Steinwald Allianz organisiert. Sie will Menschen in der Ökomodellregion Steinwald mit Mehr-Gänge-Menüs Lust auf lokal erzeugte Bio-Produkte machen. (az)

ARIBO Hotel Erbendorf Bio Genießen Bio-Landwirtschaft Bio-Produkte Burg Weißenstein Elisabeth Waldeck Gasthof Pension Waldfrieden in Brand Gastronomie Geschäftsführer Steinwald-Allianz Harald Bruischütz Julia Pöllath Martin Schmid Oberpfalz Oberpfalz TV Ökolandbau Ökomodellregion Steinwald OTV Projektmanagerin „Bio Genießen“ Steinwald Steinwald-Allianz Waldershof Zweckverband Steinwald Allianz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 02:29 Min 50 Bio-Erlebnisse laden in den Steinwald ein 6,8 Prozent: So hoch war der Anteil von Bio-Lebensmitteln am deutschen Markt 2021. Das zeigen Zahlen des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Auch wenn der Trend immer mehr zu Bio geht und der Marktanteil wächst: Er bewegt sich immer noch auf relativ niedrigem Niveau.Um das Bewusstsein für Bio-Produkte zu schärfen, organisiert die Öko-Modellregion Steinwald jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen. Nun 27.03.2024 04:11 Min Doppeljubiläum: Steinwald-Allianz und Ökomodellregion Steinwald feiern runden Geburtstag Es ist eine Erfolgsgeschichte, die in Erbendorf anlässlich ihres Doppeljubiläums gefeiert wurde: Die Steinwald-Allianz wurde 20 Jahre alt und die Ökomodellregion Steinwald 10 Jahre. Im Januar 2004 fiel die Entscheidung bei 10 Steinwaldgemeinden, sich zusammenzuschließen. Mittlerweile sind daraus 17 Gemeinden geworden. Und seit September 2014 ist die Steinwald-Allianz auch eine anerkannte Ökomodellregion. Thomas Bärthlein hat 11.09.2023 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 11.09.2023 ** Holetschek mit Millionen im Gepäck * Für ihre Zivilcourage ausgezeichnet * Das Waldhausfest ist zurück ** 11.09.2023 00:30 Min Das Waldhausfest ist zurück Endlich wieder Waldhausfest im Steinwald. Nach rund vier Jahren Pause hat der Zweckverband Steinwald-Allianz zum 14. Mal vor der Kulisse des Waldhauses gefeiert. Dafür sind rund 3000 Menschen mit dem Bus, zu Fuß oder mit den Fahrrädern in den Steinwald gekommen. Neben dem Festbetrieb gab es auch Segways, diese konnten die Besucher vor Ort ausprobieren.