Do., 03.07.2025 , 12:52 Uhr

Waldershof

Waldershofer dinieren in Weiß

Die Kleidung ist weiß, die Tische sind weiß gedeckt und jeder bringt sein Essen und die Getränke mit. In vielen Kommunen gibt es dieses beliebte Dinner in Weiß.

Essen im Freien und alle sind weiß gekleidet: Das gibt es nur bei Veranstaltungen, die „Dinner in Weiß“, „Diner en blanc“ oder aber „Dinner in white“ heißen. In Waldershof haben die Verantwortlichen die 1. Version gewählt. Jeder durfte kommen, musste aber in den Stadtpark sein eigenes Essen und seine eigenen Getränke mitbringen.

Organisatorin Angela Burger und Bürgermeisterin Margit Bayer freuten sich, dass die Veranstaltung in diesem Jahr im Freien abgehalten werden konnte. In den vergangenen 2 Jahren war nämlich Regen angesagt und das Dinner in Weiß musste ins Pfarrheim verlegt werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Die Mukker“.

Jetzt freuen sich die Waldershofer auf die nächste große Veranstaltung: das Heimatfest vom 11. bis 14. Juli. Dieses Heimatfest gebe es nur alle 25 Jahre, so Bürgermeisterin Margit Bayer.

(tb)

Angela Burger Bianca Bayer Dinner in Weiß Gabi Stich Gesellschaft Jürgen Bauer Margit Bayer Markus Reh Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Bayer Soziales Stadtpark Waldershof

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 02:08 Min Heimatfest: Waldershof feiert 4 Tage lang Von Freitag vergangener Woche bis zum gestrigen Montag stand beim mittlerweile 5. Heimatfest die Stadt zumindest teilweise Kopf. Neben Auftritten von Bands und Musikgruppen gab es am Sonntag den großen Festumzug durch Waldershof. Fast 40 Gruppen nahmen daran teil. Bürgermeisterin Margit Bayer freute sich, dass das Heimatfest von tausenden Besuchern besucht worden ist. Das Fest 11.08.2025 03:35 Min Tirschenreuth: Heimat- und Demografiestrategie vorgestellt Der Landkreis Tirschenreuth soll zukunftsfähig sein und eine gute Lebensqualität mit einem starken sozialen Zusammenhalt aufweisen. Ferner soll eine gewisse Chancengleichheit geschaffen und die Zukunft proaktiv gestaltet werden. Das sind die Ziele der Heimat- und Demografiestrategie für den Landkreis. Das entsprechende Strategiepapier haben die Verantwortlichen am Landratsamt am heutigen Montagmorgen vorgestellt. Laut Isabel Sommerer, der 17.04.2025 00:19 Min „Amberger Kinder helfen“ spenden 15.000 Euro Insgesamt 15.000 Euro konnten jetzt an 23 Institutionen und Einrichtungen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach übergeben werden. Darunter verschiedene Kindergärten in der Region und die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Oberbürgermeister Michael Cerny sagte bei der Spendenübergabe, dass der Verein eine wertvolle Arbeit in der Region leiste. Was der Verein an Geld einnimmt, wird direkt 14.11.2025 03:03 Min Kinderstartgeld: Familien kritisieren das Aus Eigentlich hätten junge Familien in Bayern im Januar 3.000 Euro als Kinderstartgeld erhalten sollen, doch Ministerpräsident Markus Söder verkündete diese Woche das Aus. Für die Familien Müller und Baumann aus Amberg kam diese Ankündigung überraschend. Sie hätten fest mit dem Geld gerechnet, so Ramona Müller. Lukas Baumann hätte eine Staffelung beim Kinderstartgeld für sozialverträglicher gehalten.