Mo., 20.01.2020 , 14:14 Uhr

Waldsassen/Querenbach: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag 100 Meter vor der Ortseinfahrt von Querenbach bei Waldsassen ereignet. Dabei sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Gegen 7:30 Uhr war ein 31-Jähriger mit einem Renault-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2175 von Querenbach kommend in Richtung Waldsassen unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stehen. Die 53-jährige Skodafahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht werden.

Um den Unfallvorgang zu klären, wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro.

(nh/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Fahrbahn Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Querenbach Renault schwerer Verkehrsunfall Schwerverletzte Skoda Unfall Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum