Mo, 20.01.2020 , 14:14 Uhr

Waldsassen/Querenbach: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag 100 Meter vor der Ortseinfahrt von Querenbach bei Waldsassen ereignet. Dabei sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Gegen 7:30 Uhr war ein 31-Jähriger mit einem Renault-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2175 von Querenbach kommend in Richtung Waldsassen unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Stehen. Die 53-jährige Skodafahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht werden.

Um den Unfallvorgang zu klären, wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro.

(nh/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Fahrbahn Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Querenbach Renault schwerer Verkehrsunfall Schwerverletzte Skoda Unfall Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 02.05.2023 01:24 Min Gespräche über die Sicherheit Ein Thema der Veranstaltung war der Schmuggel von Drogen und anderen Dingen über kleinere Grenzübergänge. Ein Grund, warum 2018 die bayerische Grenzpolizei gegründet wurde. Zudem waren die Herausforderungen und Chancen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit der Tschechischen Republik Thema. Insgesamt wurde die Wichtigkeit der Sicherheit für die gesellschaftliche Stabilität betont. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb)