Di, 09.02.2021 , 15:22 Uhr

Waldsassen: Vermehrte Polizeikontrollen wegen Corona

Es ist jetzt genau eine Woche her, dass der Landkreis Tirschenreuth den höchsten Inzidenzwert in Deutschland pro 100 tausend Einwohner meldete. Auffällig war, dass von den hohen Werten auch andere bayerisch-tschechische Grenzlandkreise betroffen waren. Seitdem rücken die Berufspendler in den Fokus. Die Polizei setzt verstärkt auf Kontrollen, wie heute Morgen in Waldsassen. (tb)

Berufspendler BRK Tirschenreuth Corona Gesundheit Grenzpendler Holger Schedl Landratsamt Tirschenreuth Meiek Diettler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Polizei Polizeikontrollen Roland Grillmeier Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 03:16 Min Vorläufiger Stopp der Pläne für das Krankenhaus Tirschenreuth Als vor rund 2 Wochen die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz in einer Pressekonferenz die Umstrukturierungspläne vorstellten, war klar: in der Bevölkerung werden diese Pläne nicht einfach so hingenommen. Es gab 2 online-Petitionen und einen angekündigten Protestmarsch am kommenden Sonntag. Doch bereits gestern Nachmittag bahnte sich eine faustdicke Überraschung an. (tb) 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb)