Mo, 06.06.2016 , 17:07 Uhr

Waldspielplatz wird auf Kampfmittelreste untersucht

Granaten sowie Phosphor- oder gar Sprengbomben – ein altes aber tödliches Erbe aus dem Zweiten Weltkrieg, das immer noch im Boden lauern könnte. Auch viele Jahrzehnte nach dem Krieg werden immer noch Hinterlassenschaften von Kampfmitteln entdeckt – meistens nur zufällig. Wie vor einigen Wochen in Weiden. Ein Mann hatte dort in der Nähe des Waldspielplatzes eine Stabbrandbombe entdeckt…Anlass, um jetzt den gesamten Spielplatz genauer abzusuchen. (sd)

3. Bürgermeister Weiden Bayerische Staatsforsten Bombe Granate Helga Rupp Isabel Holden Kampfmittel Karl Bichlmaier Kmapfmittelräumerin Lothar Höher Metalldetektor Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rupp Bodenschutz GmbH Sandra Dietl suche Süddeutsche Kampfmittelräumung Untersuchung Waldspielplatz weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 15.01.2024 03:56 Min Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz In Deutschland gibt es mehrere Tausend ausgebildete Rettungshunde der verschiedensten Rassen. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind Experten darin, vermisste Menschen zu finden oder in Notlagen den Rettungskräften zu helfen. Ein ganz frisch ausgebildeter Experte bei uns in der Region unterscheidet sich etwas von seinen Kollegen. Ihm sieht man seine Ausbildung auf den ersten 16.10.2023 00:47 Min Dank und Herausforderungen: Jahresgespräch bei Caritas Weiden Jahresgespräch bei der Caritas Weiden. Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher hat sich zum Austausch mit den Verantwortlichen der Beratungsstelle für seelische Gesundheit der Caritas Weiden-Neustadt getroffen. Dabei betonte er die wichtige Rolle der Caritas und sprach seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Mehr als 4400 Klienten wurden hier im Jahr 2022 betreut, beraten und unterstützt. Neben 13.10.2023 02:27 Min Nächstes Tauben-Problem in Weidener Altstadt Liebe Zuschauer, wenn Sie aus Weiden oder Umgebung kommen, wird Ihnen das folgende Thema wohl bekannt sein. Tauben und deren Hinterlassenschaften, besonders in der Altstadt. Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir über den Taubendreck am Josefshaus, nun geht es vielmehr um den Schmutz in der Innenstadt. (md)