Do, 29.04.2021 , 12:28 Uhr

Waldthurn: Neues Gesundheitsprogramm auch online

Gesundheitsprogramm goes digital: In Waldthurn werden die kommenden Kurse online-fähig gemacht.

Die neuen Veranstaltungen mit Fitness- und Ernährungsthemen sind jetzt bekanntgegeben worden und sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden – unter dem Namen Neun 2727. Zielgruppe sind über 60-Jährige – aber auch Jüngere können von den Online-Angeboten profitieren und mitmachen. Ziel des Programms, das zusammen mit der Krankenkasse AOK Bayern organisiert wurde: Den Lebenswert der Gemeinde steigern. In dem Zuge wird außerdem die Kneippstation am Badeweiher in Waldthurn erneuert.

(tw / Videoreporter: Gustl Beer)

AOK Badeweiher Bayern Entspannung Ernährung Fitness Gesundheit Kneippstation Konzentration Neun 2727 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Völkl Waldthurn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 00:53 Min Wette gewonnen: Waldthurn wurde zum alten Ägypten Und gewettet wurde, dass es Waldthurn nicht schafft, den Hostauplatz in das alte Ägypten zu verwandeln — und das Ganze in fünf Stunden. Eine Wüste, große Pyramiden, eine Sphinx, 100 Katzen und und und mussten her. Die Waldthurner legten sich jedenfalls ins Zeug und am Ende hieß es: Die Wette ist gewonnen! Für dieses Engagement 16.06.2023 00:15 Min Wette gewonnen: Waldthurn wurde zum alten Ägypten Ein Dorf, eine Wette und fünf Stunden Zeit: Das ist – kurz zusammengefasst – die Dorfheldentour vom Bayernwerk gemeinsam mit den Lokalfernsehsendern. Morgen ist es so weit: Die Waldthurner müssen zeigen, ob sie das Zeug zum richtigen Dorfhelden haben. Was sie erwartet? Hier ein erster Tipp zur Wette: Wie die genaue Wette lautet erfahren Sie 15.06.2023 00:36 Min Dorfhelden-Tour 2023: Tipp zur Wette Ein Dorf, eine Wette und fünf Stunden Zeit: Das ist – kurz zusammengefasst – die Dorfhelden-Tour vom Bayernwerk gemeinsam mit den Lokalfernsehsendern. Morgen ist es so weit: Die Waldthurner müssen zeigen, ob sie das Zeug zum richtigen Dorfhelden haben. Was sie erwartet? Hier ein erster Tipp zur Wette: Es geht um eines der sieben Weltwunder. 05.06.2023 00:35 Min Georg Schmidbauer zum Ehrenbürger ernannt Festakt im Lobkowitz-Schloss in Waldthurn: Georg Schmidbauer ist nun Ehrenbürger des Markts. Als Heimatexperte gibt der „Schmidbauer Schorsch“ – wie er zuhause bekannt ist – historische Führungen, engagiert sich unter anderem beim agilen Heimatkundlichen Arbeitskreis Waldthurn, bei LandKULTUR und NEUN2727 – gut leben im Waldthurner Land. Das Ehrenbürgerrecht sei die höchste Auszeichnung, die der Markt