Fr, 20.04.2018 , 09:29 Uhr

Walken - Ein Sport für jedes Alter

Wäre es nicht schön, wenn es eine Sportart geben würde, die wirklich jeder machen kann? Die auch Anfänger ganz einfach lernen können und die jeder selbst an seine körperliche Verfassung anpassen kann? Diese Sportart gibt es tatsächlich! Nämlich Walken. Und diese Sportart stellen wir Ihnen vor. (cs)

AOK Fitness Freizeit Gesundheit Gesundheitstipp Joggen Oberpfalz OTV Sport Walking
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 01:30 Min ­Eisbaden: Michael Schade hat ein neues Hobby Michael Schade hat vor wenigen Wochen den Entschluss gefasst, täglich baden zu gehen. Die Idee kam ihm über TikTok, wo er dem Komiker Wigald Boning folgt. Meistens geht er zum Badeweiher Thumsenreuth. Wenn er unterwegs ist, sucht er sich aber einen anderen Weiher aus. (tb) 09.08.2023 03:41 Min OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren. 24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1. 22.04.2024 04:07 Min Big Points im Abstiegskampf - Gebenbach kämpft Regensburg nieder Die DJK Gebenbach hat einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gemacht. Im Kellerduell mit der Fortuna aus Regensburg überzeugte die DJK vor allem in Halbzeit eins spielerisch und führte nach 33 Minuten bereits mit 3:0. Nach einer kampfgeprägten zweiten Halbzeit setzten sich die Gebenbacher am Ende verdient mit 4:0 durch.