Mo, 16.08.2021 , 15:55 Uhr

Wallfahrt zur Kirche Mariä Heimsuchung auf dem Fahrenberg

Traditionell pilgern viele Wallfahrer an Mariä Himmelfahrt zur Wallfahrtskirche auf den 801 Meter hohen Fahrenberg im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Auf dem Programm standen mehrere Gottesdienste und Marienandachten. Weihbischof Reinhard Pappenberger aus Regensburg hielt einen Gottesdienst am Freialtar. Für musikalische Begleitung sorgte die Trachtenkapelle Waldthurn. Unter den verschiedenen Wallfahrtsgruppen war auch die Kolpingsfamilie Eslarn, die auf der 20 Kilometer langen Strecke an mehreren kleinen Kapellen Halt machte.

(mz/Videoreporter: Gustl Beer)

Eslarn Fahrenberg Mariä Himmelfahrt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reinhard Pappenberger Waldthurn Wallfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 03:20 Min Geht es weiter mit dem Schilift am Fahrenberg? Skifahrer und Snowboarder in der nördlichen Oberpfalz werden wohl bald weitere Wege in Kauf nehmen müssen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen wollen. Der Schnaittenbacher Stadtrat hat das Ende des Skilifts in Sitzambuch beschlossen und auch der Tannenberglift bei Immenreuth geht nicht mehr in Betrieb. Jetzt soll bald auch am Fahrenberg Schluss sein. Der TV Vohenstrauß 17.08.2023 01:18 Min Die Kurznachrichten vom 17.08.2023 ** Bikergottesdienst auf dem Fahrenberg * Mittelalterliches Treiben im Geschichtspark Bärnau * Die Naab brennt ** 17.08.2023 00:30 Min Bikergottesdienst auf dem Fahrenberg Gottesdienst mit Bikerkutte und Helm. Die Motorradfreunde Moonrider haben zum Motorradgottesdienst auf den Fahrenberg eingeladen. Der alljährliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Albert Hölzl aus Tiefenbach geleitet. Dabei gedachten die Motorradfreunde ihrer verstorbener Mitglieder. Musikalisch umrahmten Alexandra Adam und Mäx Braun die Bikermesse. (jg / Kamera: Gustl Beer) 16.06.2023 00:53 Min Wette gewonnen: Waldthurn wurde zum alten Ägypten Und gewettet wurde, dass es Waldthurn nicht schafft, den Hostauplatz in das alte Ägypten zu verwandeln — und das Ganze in fünf Stunden. Eine Wüste, große Pyramiden, eine Sphinx, 100 Katzen und und und mussten her. Die Waldthurner legten sich jedenfalls ins Zeug und am Ende hieß es: Die Wette ist gewonnen! Für dieses Engagement