Do, 02.05.2019 , 16:10 Uhr

Walpurgisnacht in Thanstein

Mittelalter-Rock in der Walpurgisnacht. Der Burggverein Thanstein und der Verein Schwarzachtalpass haben auf Burg Thanstein mit einem imposanten Showprogramm die Walpurgisnacht gefeiert. Hexen und andere schaurige Gestalten haben mit ihren Tanz für Gänsehaut bei den Gästen gesorgt. Die Mittelalter-Rock Gruppe „Deus Vult“ aus Amberg hat mit ihrem 2-stündigen Showprogramm die Besucher mit rockigen Gitarrenriffs und melodischen Dudelsackklängen sowie einer feurigen Bühnenshow unterhalten.

(sth / Videoreporter: Alfred Brönner)

Deus Vult Hexen Mittelalter Oberpfalz OberpfalzTV OTV Rock Show Thanstein Walpurgisnacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 04:01 Min Geschichtspark hat wieder geöffnet Mittlerweile ist es 14 Jahre her, dass in Bärnau die Bauarbeiten für den Geschichtspark Bärnau-Tachov begonnen haben. Im August 2011 konnte er dann eröffnet werden. Seitdem hat sich der Geschichtspark weiterentwickelt, ist innovativer Lernort und Ort der Forschung geworden. Für die Besucher hat der Geschichtspark seit dem vergangenen Samstag auch wieder geöffnet. Vieles ist in 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 08.02.2024 01:02 Min Weiberfasching: Kümmersbrucker Rathaus gestürmt Der unsinnige Donnerstag ist in Amberg auch immer DER Tag, an dem die Hexen unterwegs sind. Und DA geht’s manchmal ganz schön heiß her. In Kümmersbruck wollten sie das Rathaus stürmen, was ihnen anfangs durch Bürgermeister Roland Strehl und Soldaten der Bundeswehr verwehrt worden ist. Irgendwann schafften es die greislichen Hexen dann doch. Natürlich trieben 04.02.2024 04:07 Min Zauberer Marius Koslowski gehört zum Magischen Zirkel von Deutschland 18 Jahre Zauberei Erfahrung, kein Wunder das viele Zuschauer bei seinen Shows ins Staunen kommen. Im Grunde kann sich zwar jeder Zauberer nennen, Marius hat aber noch eine Art Qualitätsmerkmal, er gehört zum Magischen Zirkel von Deutschland. (ls)