Fr, 24.06.2016 , 12:01 Uhr

Wanderausstellung: „Da schau her! Meine Oberpfalz“

Sie waren auf der Suche nach einem prägnanten Bild, das die Facetten der Oberpfalz zeigen soll. Und das Team des Oberpfalz Marketings ist fündig geworden – und zwar in Form eines Popup-Buchs.
 
Nach einem Ideenwettbewerb und der Umsetzung durch Studenten der OTH Amberg-Weiden konnte gestern das fertige Produkt im Sibyllenbad präsentiert werden. In dem Popup-Buch zeigt das Oberpfalz Marketing unter anderem kulturelle Highlights wie den Further Drachenstich oder das Konzerthaus in Blaibach.
 
Sie wollen das Bild der Oberpfalz prägen und weiterverbreiten – Werbung machen für die Oberpfalz. Und deshalb geht die Ausstellung auch auf Wanderschaft. Zu sehen ist sie an folgenden Orten:
 
–      23. Juni – 15. Juli 2016: Sibyllenbad Neualbenreuth
–      18. Juli – 29. Juli 2016: Landratsamt Schwandorf
–      1. August – 26. August 2016: Landratsamt Amberg-Sulzbach
–      29. August – 9. September 2016: Sparkasse Neustadt/WN
–      12. September – 30. September 2016: Landratsamt Tirschenreuth
–      4. Oktober – 17. Oktober 2016: OTH Amberg-Weiden, Standort Amberg
–      18. Oktober – 31. Oktober 2016: OTH Amberg-Weiden, Standort Weiden
–      2. November – 30. November 2016: Landratsamt Regensburg
–      10. Januar – 3. Februar 2017: Bürgerbüro Stadt Regensburg
–      06. Februar – 24. Februar 2017: Rathaus Amberg
–      06. März – 31. März 2017: Landratsamt Cham
(kh)

Arbeit Christoph Aschenbrenner Da schau her! Meine Oberpfalz Facetten der Oberpfalz Heimat Kultur Landrat Tirschenreuth Leben Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz Marketing Oberpfalz TV OTV Sibyllenbad Wanderausstellung Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:27 Min 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Die Welt ein Stückchen besser machen, das ist das Ziel der 72-Stunden-Aktion, zu der der Bund der katholischen Jugend in Deutschland – kurz BDKJ – am Wochenende aufgerufen hatte. Deutschlandweit haben sich in diesem Jahr rund 2700 Aktionsgruppen in sozialen Projekten engagiert. Auch die KJG der Amberger Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit hat mitgemacht. Wir haben sie 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 27.03.2024 04:11 Min Doppeljubiläum: Steinwald-Allianz und Ökomodellregion Steinwald feiern runden Geburtstag Es ist eine Erfolgsgeschichte, die in Erbendorf anlässlich ihres Doppeljubiläums gefeiert wurde: Die Steinwald-Allianz wurde 20 Jahre alt und die Ökomodellregion Steinwald 10 Jahre. Im Januar 2004 fiel die Entscheidung bei 10 Steinwaldgemeinden, sich zusammenzuschließen. Mittlerweile sind daraus 17 Gemeinden geworden. Und seit September 2014 ist die Steinwald-Allianz auch eine anerkannte Ökomodellregion. Thomas Bärthlein hat 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk)