Do., 18.12.2025 , 11:23 Uhr

Weiden

Ward zurück auf dem Eis - Aber Krankheitswelle erfasst Blue Devils

Erst die Verletztenmisere, jetzt eine Grippewelle. Das Pech der Blue Devils Weiden reißt in Personalsachen nicht ab. Dennoch schauen die Weidener optimistisch aufs anstehende Wochenende.

Sieben Spiele in zwei Wochen – Vor den Blue Devils Weiden liegt über die Feiertage und zwischen den Jahren ein echtes Mammutprogramm. Alle zwei Tage stehen die Weidener auf dem Eis. Los geht dieser Marathon am Freitag auswärts in Rosenheim. Die Trainingswoche lief aber alles andere als optimal.

1. EV Weiden Blue Devils Weiden DEL2 Eishockey Felix Noack Grippewelle Krankheitswelle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personalprobleme Starbulls Rosenheim Tyler Ward weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 05:57 Min Dezimierte Blue Devils kämpfen Bad Nauheim nieder 04.12.2025 02:02 Min Jetzt auch noch Rubeš - Nächste Hiobsbotschaft für die Blue Devils Wie Blue Devils Coach Sebastian Buchwieser heute im OTV-Interview berichtete fällt Topscorer Tomáš Rubeš wochenlang aus. Der Kapitän der Blue Devils habe schon länger angeschlagen gespielt, jetzt sei eine Pause unvermeidbar. Damit fehlen mit Ward und Rubeš die beiden besten Scorer der vergangenen Jahre. Gute Nachrichten gibt es derweil von Dominik Bohac. Er wird gegen 27.11.2025 02:32 Min Blue Devils zwischen Scheibenbruch, Spielabbruch und Sechs-Punkte-Spiel Das Urteil der Liga kam nicht wirklich überraschend. 0:5 und eine Geldstrafe sind die Konsequenzen aus dem Weidener Scheibenbruch und dem daraus resultierenden Spielabbruch. Viel Zeit sich darüber zu ärgern bleibt aber nicht, weil es in der DEL2 Schlag auf Schlag geht. Und der anstehende Spieltag hat ein extrem wichtiges Spiel für den EVW parat. 17.11.2025 02:26 Min Perfektes Wochenende - Blue Devils schlagen auch Freiburg Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen. Das hatte Blue Devils Trainer Sebastian Buchwieser im Vorfeld der Auswärtspartie in Krefeld gesagt. Am Ende setzten die Weidener in Krefeld ein echtes Ausrufezeichen und schlugen den Aufstiegsaspiranten mit 3:2. Am Sonntag gegen Schlusslicht Freiburg wollten die Blue Devils direkt nachlegen.