Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Wärmebildanalyse

Um Schwachstellen am Haus festzustellen sollte man als Hausbesitzer im Winter eine Wärmebildanalyse seines Hauses machen lassen. So kann man sehen, ob man zum Fenster oder der Fassade herausheizt. Die Vereinigten Sparkassen bieten diesen Service zusammen mit regionalen Energieexperten an.

Dämmung Häuser Oberpfalz OTV Vereinigte Sparkassen Wärme Wärmebild
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 00:37 Min 400 Mitarbeiter betroffen: Lippert Maschinenbau steht vor der Insolvenz 28.08.2023 00:31 Min Pizzafest in Altendorf Italienisches Flair auf dem Altendorfer Dorfplatz. Denn die Dorfgemeinschaft hat zum diesjährigen Pizzafest eingeladen. Besucher hatten die Möglichkeit aus fünf verschiedenen Pizzasorten zu wählen, darunter unter anderem Pizza-Mix oder Margarita. Gebacken wurden die Pizzen in drei großen elektrischen Öfen. Rund 1200 Pizzen wurden laut Organisatoren in diesem Jahr verkauft. Auch heuer geht der Haupterlös des 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 09.05.2023 03:23 Min Energiewende - Vorherrschendes Thema beim Bayernwerk Die gesellschaftlichen und politischen Ziele sind klar: Es geht immer mehr Richtung erneuerbare Energien. Das Atomzeitalter in Deutschland gehört seit einigen Wochen der Vergangenheit an. Es sind jetzt große Herausforderungen, denen sich Energieunternehmen wie das Bayernwerk stellen müssen. Herausforderungen, die bei der heutigen Jahrespressekonferenz des Bayernwerks thematisiert. (tb)