Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Wärmebildanalyse

Um Schwachstellen am Haus festzustellen sollte man als Hausbesitzer im Winter eine Wärmebildanalyse seines Hauses machen lassen. So kann man sehen, ob man zum Fenster oder der Fassade herausheizt. Die Vereinigten Sparkassen bieten diesen Service zusammen mit regionalen Energieexperten an.

Dämmung Häuser Oberpfalz OTV Vereinigte Sparkassen Wärme Wärmebild

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2026 00:33 Min Infoveranstaltung - Wärmenetze erfolgreich realisieren Wärmenetze etablieren sich in immer mehr Kommunen. Sie sind Rohrsysteme, die viele Haushalte mit Wärme für Heizung und Wasser versorgen. Bei einer Infoveranstaltung des Paktes Holzenergie Bayern hatten Interessierte in Parkstein die Möglichkeit, mehr über diese nachhaltige Art der Wärmenutzung zu erfahren. Referenten thematisierten wichtige Aspekte bei der Verwendung des Brennstoffs Holz oder auch rechtliche 09.06.2026 03:01 Min Beachparty Dießfurt sorgt für Strandfeeling mitten im Dorf Palmen, Sand und Cocktails: Am vergangenen Samstag verwandelte sich das Gelände vor dem Sportheim des FC Dießfurt erneut in eine Strandlandschaft. Die Beachparty fand bereits zum 15. Mal statt und lockte zahlreiche Besucher an. Dorf hält zusammen Mehr als 100 Helfer waren an den Vorbereitungen beteiligt. Neben dem Aufbau von Zelten und Bars mussten auch 05.06.2026 03:13 Min Energiewende in Amberg - Wie ist der aktuelle Stand? Die Bayerischen Kommunen sollen bis 2045 klimaneutral werden. Dazu müssen Gemeinden und Städte wie Amberg bis zum Jahr 2028 eine kommunale Wärmeplanung vorlegen. Die soll zeigen, ob künftig beispielsweise Fernwärmenetze ausgebaut werden können oder andere individuelle Heizungslösungen notwendig sind. In Amberg sind die Stadtwerke mit der Umsetzung betraut. Alle Daten seien erhoben, die Planung ist 16.02.2026 00:55 Min Glätteunfälle in der Oberpfalz - LKW Unfall auf der B299 Gegen 9.30 Uhr war ein LKW von der Bundesstraße B 299 zwischen Erbendorf und Pressath auf Höhe Hessenreuth abgekommen und kippte in die Böschung. Der Fahrer konnte sich mit Unterstützung von zwei Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Er blieb unverletzt. Während der aufwendigen Bergungsarbeiten blieb die B 299 vollständig gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle