Mi, 10.10.2018 , 15:30 Uhr

Warnstreik der Zivilbeschäftigten hält an

Es sind unruhige Tage an den Truppenübungsplätzen Hohenfels, Vilseck und Grafenwöhr. Die Zivilbeschäftigten der US-Armee streikten. Der Grund: Die Tarifverhandlungen laufen schlecht. Von Reallohnverlust ist nach dem ersten Angebot die Rede. Heute Morgen war der Streikschwerpunkt in Grafenwöhr. (tb)

Dieter Gebhardt Grafenwoehr Kathrin Birner Lohnverhandlungen Martin Möschter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silvia Seitz Truppenübungsplatz Grafenwöhr US-Armee Warnstreik Zivilbeschäftigte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 02:45 Min Streik der Zivilbeschäftigten am US-Truppenübungsplatzes Heute in Zeiten des Ukraine-Kriegs ist es kaum zu glauben, dass die US-Truppenübungsplätze in Grafenwöhr und Vilseck vor wenigen Jahren zur Diskussion standen. Jetzt zeigt sich: Sie sind strategisch wichtig für die USA. Und für die Oberpfalz sind sie ohnehin wichtig. 1800 Zivilbeschäftigte sind hier angestellt. Diese sind heute in den Streik getreten. (mz) 25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb) 08.03.2024 02:26 Min Rio-Raub: Ein weiterer mutmaßlicher Täter ist überstellt Ês war eine Tat, die vor 8 Jahren nicht nur in Grafenwöhr für Aufsehen sorgte. Ein älteres Paar, 80 und 89 Jahre alt, wurde zuhause überfallen, ausgeraubt und schwer verletzt. Zwei Täter konnten gefasst werden. Die anderen beiden ließ man wieder laufen – ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte. Diese beiden Täter wurden vor 23.02.2024 02:42 Min US Army meets Oberpfalz TV In den vergangenen fast 28 Jahren haben wir schon EINIGE Male über die US-Armee in Grafenwöhr und Hohenfels berichtet. Heute war es das 1. Mal der Fall, dass Vertreter der US-Armee uns einen Besuch abstatteten. Genauer gesagt waren es die Mitarbeiter, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. (tb)