Di., 14.02.2017 , 16:48 Uhr

Warnstreik im öffentlichen Dienst

„Wir wollen uns die Haltung der Arbeitgeber nicht gefallen lassen“. Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zeigen sich während der Tarifverhandlung kampfbereit. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat heute in Bayern zum Warnstreik aufgerufen. Auch in der Oberpfalz haben die Beschäftigten die Arbeit niedergelegt, etwa beim Straßenbauamt Amberg-Sulzbach oder beim Wasserwirtschaftsamt in Weiden. Sie alle fuhren nach Regensburg, um vereint der Forderung nach Verbesserungen im Gesamtvolumen von sechs Prozent Nachdruck zu verleihen.

amberg Bayern Demo Demonstration Dienstleistungsgewerkschaft gbeer Gerhard Beer Kundgebung Oberpfalz Oberpfalz TV öffentlicher Dienst OTV Streik Tarifkonflikt Tarifverhandlung Uniklinik Regensburg ver.di Warnstreik Wasserwirtschaftsamt Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 00:34 Min ver.di Warnstreik in Sulzbach-Rosenberg: Stadt und Stadtwerke betroffen In Sulzbach-Rosenberg und an anderen Orten in Bayern haben Beschäftigte der Stadtverwaltung und Stadtwerke die Arbeit niedergelegt. Ver.di fordert bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst acht Prozent mehr Lohn, mindestens 350 Euro monatlich, sowie 200 Euro mehr für Auszubildende. Die Gewerkschaft bezeichnet den Verhandlungsauftakt als ernüchternd und sieht die Beschäftigten nicht in der Verantwortung für 17.03.2025 03:32 Min Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 10.03.2025 03:43 Min 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.