close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Mo., 09.05.2016
, 13:10 Uhr
Warnstreiks bei Cherry und ZF
Beschäftigte
Cherry
Lohn
Oberpfalz
Oberpfalz TV
OTV
Streik
Thomas Bärthlein
Warnstreik
ZF
Das könnte Dich auch interessieren
05.06.2026
00:30 Min
Stahlgruber-Beschäftigte rufen zum Streik auf
Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des Stahlgruber Logistikzentrums in Sulzbach-Rosenberg zum Streik aufgerufen. Bei einer Streikversammlung in Hahnbach kritisierte die Gewerkschaft die – so wörtlich unverschämte Haltung der Arbeitgeber in den laufenden Tarifverhandlungen für den Handel. Die Angebote der Arbeitgeberseite seien realitätsfern, und ein Schlag ins Gesicht der Beschäftigten, so Streikleiterin Christin Rappl. Bereits
18.02.2026
00:30 Min
Warnstreik der ortsansässigen Beschäftigten der US Army in der Oberpfalz
Heute Morgen haben mehr als 600 ortsansässige Beschäftigte der US-Army in Hohenfels und Grafenwöhr gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di fordert zwei Euro mehr pro Stunde bei einer Laufzeit von zwölf Monaten für alle Beschäftigten und Auszubildenden und erwartet in der nächsten Verhandlungsrunde ein Angebot der Arbeitgeber. Die Tarifverhandlungen betreffen bundesweit rund 3.000 Beschäftigte und werden Anfang
26.06.2026
03:19 Min
Mit und ohne Behinderung gemeinsam kicken
Fußballbegeisterte Kinder – die haben bestimmt auch viele von Ihnen daheim. Nicht nur während der WM sind ja viele Kinder und Jugendliche leidenschaftliche Kicker in ihrem Fußballverein. Doch was, wenn ihr Kind zwar gerne Fußball spielen würde, aber eine geistige Behinderung hat? So ging es auch einem Vater aus Auerbach. Er hat die Sache nun
13.05.2026
00:33 Min
Telekom-Mitarbeiter streiken mit Gewerkschaft ver.di
Warnstreik bei der Telekom in Weiden und Regensburg: Rund 200 Techniker, Servicemitarbeiter und weitere Angestellte haben gestern ihre Arbeit niedergelegt. Hintergrund ist die laufende dritte Tarifrunde, in der die Arbeitgeber laut der Gewerkschaft ver.di noch immer kein Angebot vorgelegt haben. Hier in Weiden begleitete die bayerische Arbeitskampfleiterin von ver.di, Eva Bößl, den Streik und hielt