Mo., 22.10.2012 , 14:36 Uhr

"Warten auf Godot"

Sie warten auf Godot – und er kommt nicht! Das ist alles, um mehr geht es nicht in Becketts „Warten auf Godot“.
Doch so simpel die Handlung ist. Um so schwieriger ist die Umsetzung. Vor allem wenn man das ganze Theaterstück im Wasser spielen lässt.
Das Landestheater Oberpfalz hat sich an genau diese Herausforderung gewagt und „Warten auf Godot“ nicht auf die Bühne, sondern ins Wasser der Weidener Thermenwelt gebracht.

Armin Kind Landestheater Oberpfalz Matthias Winter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur und Intendant LTO spielt Estragon Thermenwelt Weiden Warten auf Godot Wasser. weiden Wladimir

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 03:57 Min Zweckverband Theater: Ab Herbst eventuell Aufführungen Lange Zeit war nicht klar, wie es mit dem Theater in der Oberpfalz weitergehen wird. Nach dem Aus des Landestheaters Oberpfalz Ende April dieses Jahres haben Politiker der Landkreise Tirschenreuth und Neustadt, sowie der Städte Weiden und Kemnath nach einer Nachfolgelösung gesucht und mittlerweile auch gefunden. Wahrscheinlich Mitte September wird ein Zweckverband gegründet, in dem 29.07.2025 00:41 Min Weidener Stadtrat stimmt für neuen Theater-Zweckverband Der Weidener Stadtrat hat der Gründung eines Zweckverbands zur Finanzierung einer neuen Kultureinrichtung in der Nordoberpfalz zugestimmt. Ziel ist es, nach dem Ende des Landestheaters Oberpfalz wieder professionelles Theater in der Region zu ermöglichen. Die Stadt Weiden beteiligt sich mit jährlich 96.000 Euro. Auch der Kreistag Neustadt an der Waldnaab stimmte heute zu und beteiligt sich 23.04.2025 01:47 Min Die Kurznachrichten vom 23.04.2025 ** 43. Schwandorfer Fußwallfahrt nach Altötting * Erster großer Elektromobilitätstag 2025 in Amberg * Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See hat wieder geöffnet * Neue Weine für das Weidener Bürgerfest ** 21.03.2025 02:31 Min Welt-Gletschertag: Warum schmelzende Gletscher auch uns betreffen Gletscher sind nicht nur spektakuläre Naturphänomene – sie sind essenziell für das weltweite Wassersystem. Fast zehn Prozent der Erdoberfläche sind von ihnen bedeckt, und sie speichern rund drei Viertel des weltweiten Frischwassers. Doch durch den Klimawandel schmelzen sie in einem beispiellosen Tempo. Um auf diese dramatische Entwicklung aufmerksam zu machen, hat die UN den heutigen