Di, 15.11.2016 , 13:51 Uhr

Warum Gewinner mehrfach siegen

Gibt es das berühmte Sieger-Gen? Dieser Frage ist Coach und Berater Theo Bergauer bei einer Lesung aus seinem Buch „Warum Gewinner mehrfach siegen“ im Mehrgenerationenhaus in Mitterteich nachgegangen. Er ist der Meinung, dass manche Menschen nur einen Anstoß bräuchten, um aktiv zu werden. Um das zu beweisen, stellte er den Anwesenden Aufgaben, wie auf Kommando zu springen und bezog sie so aktiv in seine Lesung mit ein.

(ak / Videoreporter: Gustl Beer)

Buchlesung Erfolgsgeschichten Erfolgsstrategien Herausforderungen Höchstleistungen Mehrgenerationenhaus Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sieger-Gen Spitzensportler Theo Bergauer Unternehmen Warum Gewinner mehrfach siegen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 24.04.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 24.04.2024 ** Runder Tisch zur Besprechung des Managementplan Fauna-Flora-Habitat „Pfreimd Loisbach“ * 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich * Modenschau im Sanitäshaus ** 19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 10.04.2024 03:55 Min Zukunftswerkstatt Automotive Metropolregion Nürnberg tagt in Amberg Die Autozulieferindustrie ist einer der bedeutendsten Branchen in der Metropolregion Nürnberg. Dringend nötige Schritte in Richtung Digi-talisierung und Nachhaltigkeit, die sogenannte doppelte Transformation stellt die Branche vor große Herausforderungen. Mit den Perspektiven hat sich jetzt der zweite große Branchentreff des der Metropolregion Nürnberg bei einer Fachtagung im Amberger Congress Centrum befasst. (db)