close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Mo., 03.01.2022
, 15:02 Uhr
Amberg
Was erwarten sich die Bürger vom neuen Jahr?
2022
amberg
Bürger
Erwartungen
Hoffnungen
neues Jahr
Oberpfalz
Oberpfalz TV
OTV
Umfrage
Wünsche
Das könnte Dich auch interessieren
18.03.2025
03:28 Min
Umfrage läuft zur kommunalen Wärmeplanung
Rund 12.000 Eigentümer von Eigentumswohnungen und von Ein- und Mehrfamilienhäusern haben vor Kurzem Post von der Stadt Amberg erhalten. Es handelt sich dabei um einen Fragebogen, der im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung der Stadt. Die Immobilienbesitzer sollen dabei Fragen zum Anschlussinteresse an ein Wärmenetz, zu ihrem Wohngebäude und zum aktuellen Heizungssystem des Wohngebäudes beantworten. Freya
19.02.2025
01:32 Min
Umfrage: Was erwarten sich die Menschen von der Bundestagswahl?
In vier Tagen werden also die Kreuze wieder gemacht. Doch wie geht es nach der Bundestagswahl weiter? Wir haben uns in Amberg auf der Straße umgehört und gefragt, was Sie von der künftigen Bundesregierung erwarten und bei welchen Themen Sie besonderen Handlungsbedarf sehen. (bg)
11.12.2025
00:43 Min
Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt
Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei.
08.12.2025
00:23 Min
IG-Metall gibt Einblicke in die Tarifrunde
Mitglieder der IG-Metall in Amberg haben sich im ACC zu einer Delegiertenversammlung getroffen. Bezirksleiter Horst Ott erzählte dort von der aktuellen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Derzeit gäbe es große Diskussionen über einen Mitgliederbonus. Die IG-Metall möchte im kommenden Jahr durchsetzen, dass ihre Mitglieder bei verschiedenen Unternehmen eine Sonderzahlung bekommen. (sb / Kamera: Alfred