Mo, 28.10.2019 , 15:28 Uhr

Wasserball-Bundesliga: SV Weiden - Duisburger SV 98 10:9

Das erste Heimpsiel der Weidener Wasserballer in der neuen Saison der Wasserball Bundesliga Pro B gegen den Duisburger SV 98, war ein Wasserballthriller wie er im Buche steht. Es entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Wirkliche Vorteile konnte sich keines der beiden Teams erspielen und so ging’s mit einem leistungsgerechten 4:4 in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt schafften es die Hausherren dann sich etwas abzusetzen und das Spiel langsam aber sicher auf ihre Seite zu ziehen. Jedoch schafften sie es nach drei Tore Führung nicht den Sack frühzeitig zuzumachen und so kämpfte sich Duisburg zurück ins Spiel. Zwischenstand nach 3 von 4 Vierteln 9:8 Weiden.

Der Schlussabschnitt war dann hochdramatisch! Die Entscheidung fiel erst in den allerletzten Sekunden. Zuerst vereitelte Matthias Kreiner 11 Sekunden vor Schluss die große Chance für Duisburg hier den Sack zuzumachen. Der Ball also mit noch 11 Sekunden auf der Uhr bei Weiden, Spielstand 9:9. Quasi mit der Schlusssirene, genau eine Sekunde vor Ablauf der Uhr, zappelte der Ball im Duisburger Netz, zum 10:9 Last-Minute Sieg für den SV Weiden. (ac)

Alexander Christl Bundesliga Bundesliga Pro B Duisburg Duisburger SV 98 Erstes Heimspiel in letzter Sekunde Krimi Last-Minute Sieg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport SV Weiden Thomas Aigner Thriller Wasserball Weidener Thermenwelt WTW  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 01:50 Min Erfolgreiche Heimspielpremiere - Weidener Wasserballer fegen Darmstadt aus dem Becken Die Wasserballer vom SV Weiden haben die Heimspielpremiere der neuen Saison deutlich für sich entscheiden können. Gegen Darmstadt feierte der SVW einen 22:7 Kantersieg. 11.12.2023 01:41 Min Nächster Kanteriseg für Weidener Wasserballer Die Favoritenrolle, die war klar verteilt: Gegen den Vorletzten, den 1. Frankfurter SC, gingen die Wasserballer vom SV Weiden als klarer Favorit in die Partie. In der heimischen Thermenwelt wollten die an die Leistung gegen Darmstadt anknüpfen und den nächsten Kantersieg im eigenen Becken feiern. Und dieser Plan ging voll auf. Vom ersten Anschwimmen weg 29.01.2024 01:48 Min Glanzloser Arbeitssieg - SV Weiden schlägt Fulda   23.11.2023 11:26 Min Hauptsache Sport vom 23.11.2023 Auf in ein neues Abenteuer: Die Wasserballer vom SV Weiden stehen nach dem Abstieg in die 2. Wasserball-Liga vor einem Neuanfang. Vor dem ersten Heimspiel spricht OTV-Chefredakteur Bastian Gottswinter mit SVW-Kapitän Robert Reichert über die Saisonziele, die Stärke der Liga und den neuen Trainer Sean Ryder.