Mo, 28.01.2019 , 14:30 Uhr

Wasserball: Durststrecke des SV Weiden beendet

Aufatmen bei den Weidener Wasserballern. Nach dem extrem bitteren Unentschieden in aller letzter Sekunde gegen Köln, hat es am vergangenen Wochenende endlich für den so lange ersehnten ersten Saisonsieg gereicht. Gegen den SC Wedding Berlin erwischten die Hausherren den klar besseren Start, führten früh mit vier Toren Unterschied. Die Gäste aus der Hauptstadt kämpfetn sich jedoch zurück in die Partie und so wurde es am Ende ähnlich knapp und spannend wie gegen die Kölner. Dieses Mal behielten die Weidener aber die Nerven und barchten den Sieg über die Zeit. Am Ende schlägt der SV Weiden den SC Wedding Berlin verdient mit 13:10. (ac)

Alexander Christl Berlin Deutsche Wasserball Liga erster Saisonsieg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SC Wedding Berlin Sport SV Weiden SVW Wasserball Weidener Thermenwelt  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 01:50 Min Erfolgreiche Heimspielpremiere - Weidener Wasserballer fegen Darmstadt aus dem Becken Die Wasserballer vom SV Weiden haben die Heimspielpremiere der neuen Saison deutlich für sich entscheiden können. Gegen Darmstadt feierte der SVW einen 22:7 Kantersieg. 11.12.2023 01:41 Min Nächster Kanteriseg für Weidener Wasserballer Die Favoritenrolle, die war klar verteilt: Gegen den Vorletzten, den 1. Frankfurter SC, gingen die Wasserballer vom SV Weiden als klarer Favorit in die Partie. In der heimischen Thermenwelt wollten die an die Leistung gegen Darmstadt anknüpfen und den nächsten Kantersieg im eigenen Becken feiern. Und dieser Plan ging voll auf. Vom ersten Anschwimmen weg 29.01.2024 01:48 Min Glanzloser Arbeitssieg - SV Weiden schlägt Fulda   23.11.2023 11:26 Min Hauptsache Sport vom 23.11.2023 Auf in ein neues Abenteuer: Die Wasserballer vom SV Weiden stehen nach dem Abstieg in die 2. Wasserball-Liga vor einem Neuanfang. Vor dem ersten Heimspiel spricht OTV-Chefredakteur Bastian Gottswinter mit SVW-Kapitän Robert Reichert über die Saisonziele, die Stärke der Liga und den neuen Trainer Sean Ryder.