Mo, 22.02.2016 , 16:49 Uhr

Wassermassen bringen Dach eines Möbelhauses zum Einstürzen

Keine Verletzten, aber ein Schaden im höheren 6-stelligen Bereich – so lautet die Bilanz des teilweisen Dacheinsturzes im Möbelabhollager Uschold in Weiden. Im Dach ist jetzt ein Loch mit einer Größe von etwa 50 Quadratmetern.

Stadtbrandrat Richard Schieder vermutet, dass das Wasser nicht abfließen konnte und sich so ein Druck aufbaute. Am Samstag schneite und regnete es in Weiden fast ohne Unterbrechung. Ein Gutachten soll im Laufe dieser Woche erstellt werden, das dann nähere Auskunft über die Unglücksursache gibt.

Glücklicherweise war in dem Möbelabholmarkt kein Kunde mehr, weil sich das Unglück am Samstagabend gegen 20 Uhr 30 ereignete. Die Verantwortlichen des Möbelunternehmens will diese Woche die Kunden darüber informieren, wie es weitergeht. Der Markt ist jedenfalls für Kunden erst einmal geschlossen. (tb)

Benedikt Rager Dacheinsturz Feuerwehr Möbelabholmarkt Uschold Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Schieder weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 00:41 Min Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt