Di., 10.01.2017 , 11:12 Uhr

Wasserwacht warnt vor Gefahren auf dem Eis

Erst vor wenigen Tagen ist ein Paar in den Münchner Olympiasee eingebrochen. Auch im Bereich Starnberg brach bei mehreren Menschen das Eis unter den Füßen weg. Auch wenn in diesen Fällen die Menschen noch mit dem Leben davon gekommen sind – eins ist klar: Ins Eis einzubrechen ist lebensgefährlich. Und auch in unserer Region ist die Gefahr da – daher warnt die Wasserwacht. Und übt bereits für den Ernstfall.

Dießfurter Freizeitsee Einbruch Eis Eisbruch Grafenwöhr Hirschau Kreiswasserwacht Amberg-Sulzbach Kreiswasserwacht Weiden-Neustadt Mühlweiher Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Peter Sirtl Schlittschuh-Fahren techn. Leiter Kreiswasserwacht WEN/NEW Wasserrettung Wasserwacht Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 00:32 Min „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters Generalprobe für „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters in Grafenwöhr. Das Stück dreht sich um drei Frauen, die ihre Arbeitsplätze verloren haben und jetzt um ihre Zukunft kämpfen – mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee. Dabei versetzen sie ihr Dorf in Aufruhr. Denn nach einigen holprigen Anfängen wird die Telefonsex-Hotline zum Geheimtipp im Dorf. Diese Aufführung ist 12.05.2026 00:25 Min Trommeln für die Pflege Pflege braucht Sichtbarkeit, Vernetzung und starke Partner. Unter diesem Motto stand der Aktionstag „Trommeln für die Pflege“ im Jugendheim Grafenwöhr. Zahlreiche Organisationen, darunter die Caritas, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und verschiedene Hospiz- und Palliativdienste, präsentierten dort ihre Angebote. Ziel der Aktion war es, die vielfältigen Unterstützungs- und Versorgungsangebote rund um das Thema Pflege sichtbar 19.09.2025 02:37 Min Ehrenbürgerwürde für US-Army General Christopher G. Cavoli Grafenwöhr ist bekannt für seinen Truppenübungsplatz. Schon lange arbeitet die Stadt mit US-Truppen zusammen. Doch ein Amerikaner hat sich dabei besonders hervorgetan und sich stets für Grafenwöhr eingesetzt. Der pensionierte Viersternegeneral Christopher G. Cavoli. Für diese Dienste haben Bürgermeister Edgar Knobloch und der Bayerische Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Herrmann, den ehemaligen General 19.08.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten