Fr., 27.07.2018 , 11:29 Uhr

Watersplash-Event am Amberger Marktplatz

30 Grad und Sonne satt. Besser können die Sommerferien in Bayern gar nicht starten. Am Wochenende heißt es da Badehose einpacken und ab auf den Amberger Marktplatz. Dort startet dieses Jahr nämlich zum ersten Mal das „Watersplash“-Megaevent. Organisiert und ausgerichtet wird das vom Amberg-Sulzbacher Round Table 235. Für das erste Ferienwochenende haben sich die Jungs da einiges einfallen lassen. Neben Wasserfußball und Surf-Rodeo gibt es nämlich auch Bars und Essensstände. Der Erlös wird dabei an Projekte in der Region gespendet. Wassergaudi für den guten Zweck also – die können Sie am Samstag von 17-22 Uhr und am Sonntag von 11-18 Uhr erleben. Auf dem Laufenden gehalten werden Sie über die Facebook oder Instagram Seite „Round Table 235“ der Jungs. (ed)

amberg Amberg Sulzbach Aqua Zorbing Franz von Klenck Kinder-Tretboot Marktplatz Michael Möllinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Round Table Round Table 235 Stadtmarketing Amberg Wasserfußball Watersplash

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch