Di, 05.04.2016 , 14:30 Uhr

Wegweiser für Schulabgänger

856.000 Schüler werden in diesem Jahr deutschlandweit die Schule abschließen. Das ergaben Hochrechnungen der Kultusministerkonferenz der Länder. 856.000 junge und meist motivierte Schüler stehen also in diesem Jahr vor der Frage: Welchen Beruf soll ich lernen? Zumindest für die Schulabgänger in der nördlichen Oberpfalz wird die Frage vielleicht bald leichter zu beanworten sein. Denn die Ausbildungsmesse in Weiden will Antworten liefern. (eg)

Arbeitsagentur Weiden Ausbilder Ausbildung Ausbildungsmesse Aussteller Auszubildende Behörde Handwerk Handwerker Handwerkskammer IHK Information Informationsmesse Kurt Seggewiß Max-Reger-Halle Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schule Unternehmen weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 01:56 Min Kurznachrichten vom 23.05.2023 ** Karriere Kick Schwandorf: Spielerisch ins Gespräch kommen * Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender * 200 Oldtimer auf den Straßen ** 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)