Fr., 22.06.2018 , 17:31 Uhr

Weibliche Leiche in Spanien gefunden

An einer Tankstelle in Asparrena in der Provinz Álava hat die baskische Polizei gestern Nachmittag die Leiche einer Frau gefunden. Die Leiche weise laut der Nachrichtenagentur Europa Press unter Berufung auf Ermittlerkreise Spuren von Gewalt auf. Möglicherweise handelt es sich dabei um die verschwundene Sophia. Eindeutig identifiziert sei sie bisher aber noch nicht. Gerichtsmediziner des Forensischen Pathologischen Instituts in Vitoria sollen jetzt genauere Untersuchungen vornehmen. Die Polizei hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Die Baskischen Justizbehörden haben außerdem eine Nachrichtensperre verhängt.

Seit einer Woche gab es kein Lebenszeichen von der 28-jährigen Sophia aus Amberg. Wie berichtet, wollte sie am Donnerstag von Leipzig nach Nürnberg trampen, um von dort aus mit dem Zug in ihrer Heimatstadt Amberg zu fahren. Sie kam dort aber nie an. Am Dienstag meldete die Polizei dann, sie gehe von einem Tötungsdelikt aus. Ein Tatverdächtiger wurde laut spanischen Medienberichten in Juén festgenommen.

In den vergangenen Tagen wurden Waldstücke entlang der A9 in Mittelfranken, Oberfranken und in Oberbayern abgesucht. Sophia war wohl mit einem LKW in Richtung Nürnberg gefahren. Der Fahrer des LKW selbst hatte angegeben, sie an der A9 abgesetzt zu haben.

Sophia L. war am Donnerstag gegen 18:20 Uhr bei Leipzig in einen LKW eingestiegen. Dort wurde sie zum letzten Mal gesehen. Ob sich bei dem Tatverdächtigen um den LKW-Fahrer handelt, wollte die Polizei nicht bekannt geben. Ihr Bruder äußerte gegenüber Spiegel Online, sie habe um 19:45 Uhr noch eine unverfängliche Handy-Nachricht an mehrere Bekannte geschrieben.

(sd)

amberg Leichenfund Obduktion Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Polizei Sophia L. Spanien vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 01:14 Min Mit Hubschrauber und Hundestaffel: Vermisstensuche nach 83-jährigem Amberger Zur Mittagszeit rückten Einsatzkräfte mit einem Polizeihubschrauber aus Roth bei Nürnberg, sowie einer Hundestaffel aus Mittelfranken an, um die Umgebung weiträumig abzusuchen. Diese Maßnahmen waren bislang nicht wirksam. Beide Suchhunde verloren an einer Bushaltestelle die Spur. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Beschreibung des Vermissten: Größe: ca. 180 cm Statur: normale Figur Besondere 06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 30.01.2026 00:29 Min Amberg [be]leben: Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg wurde zum einen Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und gleichzeitig ein wichtiger Blick nach vorne geworfen – von der Veranstaltungsreihe „I AM Amberg“ über das Stadtgeld bis zur Hexennacht. Das Stadtmarketing möchte die Aufenthaltsqualität in Amberg verbessern und Erlebnisse schaffen. Zahlreiche Einzelpersonen und Unternehmen aus