Do, 28.01.2021 , 11:14 Uhr

Weiden: 10.200 Euro für Institutionen in Weiden

10.200 Euro – diese Summe hat die Sparkasse Oberpfalz-Nord an Kindergärten, Horte und Grundschulen in Weiden gespendet.

Ludwig Zitzmann als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberpfalz-Nord sowie Filialbereichsleiter Robert Stahl übergaben den Spendenscheck an die Vertreter der Institutionen. Auch Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer, auf dessen Vorschlag die Spendenaktion zustande kam, war bei der Übergabe vor Ort.

Mit der Spendenaktion und der symbolischen Scheckübergabe wollte die Sparkasse Oberpfalz-Nord wieder ein deutliches Zeichen setzen. Auch im neuen Jahr sollen Institutionen aus den Bereichen Erziehen und Bildung weiterhin unterstützt werden. Denn die beste Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft seien die Kinder.

(cg / Videoreporter: Erich Kummer)

10.200 Euro Geld Grundschulen Hilfe Horte Institutionen Kindergarten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Scheck Sparkasse Oberpfalz Nord Spendenübergabe Unterstützung weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 00:32 Min Weihnachtspakete für die Ukraine Zahlreiche Weihnachtspakete für die Ukraine. 8 Weidner Schulen, wie hier die Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen und das Augustinus-Gymnasium, sind dem Aufruf von Space-Eye Weiden gefolgt und haben Weihnachtspakete für die Ukraine gepackt. Insgesamt 80 sind zusammengekommen. Darin enthalten sind kleine Geschenke, Lebensmittel und Hygieneartikel. Die Pakete werden am kommenden Sonntag von Space-Eye in die Ukraine gebracht 16.08.2023 00:28 Min 150 Max-Reger-Skulpturen in Weiden Max Reger wohin man blickt. Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat gemeinsam mit Professor Ottmar Hörl die Skulpturen-Installation „Unser Max“ präsentiert. Anlass der Installation war der 150. Geburtstag Regers und das 200-jährige Jubiläum der Sparkasse. Auf sechs Tischen in Klavierflügel-Optik waren 150 goldene und rote Skulpturen von Max Reger zu sehen. Im Anschluss an die Installation 06.06.2023 00:46 Min Sparkasse Oberpfalz Nord stark trotz schwerer Rahmenbedingungen Erfolgreich auch bei anspruchsvollen Rahmenbedingungen: Das ist das Fazit aus dem Bilanz-Pressegespräch der Sparkasse Oberpfalz Nord in Weiden. Trotz des Ukrainekriegs, der Energiekrise und weiterer Turbulenzen konnte sich die Sparkasse Oberpfalz Nord weiter positiv entwickeln. Beispielsweise steigen die Einlagen im Jahr 2022 mit einem Plus von 6,5 Prozent auf einen neuen Höchststand. Außerdem kündigten die 17.05.2023 00:22 Min Seniorenaktionstag: Lebensqualität im Alter Großer Info- und Aktionstag für Senioren in Weiden: Ziel der Veranstaltung war es, die Senioren über zahlreiche Angebote und Hilfen in der Stadt aufzuklären – und so für mehr Lebensqualität im Alter zu sorgen. Dafür gab es zahlreiche Infostände und Vorträge. Beispielsweise von der Kriminalpolizei Weiden, die über das Thema „Enkeltrick“ informierten. (vl / Kamera: