Mo, 02.12.2019 , 14:33 Uhr

Weiden: 23. Adventslichtgala in der Max-Reger-Halle

Mit 11.000 D-Mark hat alles begonnen. Mit dieser Spende aus dem privaten Freundeskreis hat Dr. Renate Freuding-Spintler 1983 erstmals ihre Idee verwirklicht, Menschen in Not aus der Region zu unterstützen. Damit war die Aktion „Adventslicht“ geboren. Seit 1996 gibt es dafür auch die Adventslicht-Benefizgala in der Max-Reger-Halle in Weiden, die mittlerweile zu einer Erfolgsgeschichte geworden ist. Meine Kolleginnen Christina Geiger und Jana Neidel waren vor Ort und haben für Sie die schönsten Bilder festgehalten. (cg)

Adventslichtgala amberg Auftritte. Benefizgala BIS Ballett Christina Geiger Festakt Hilfe für Notleidende in der Region Hilfsaktion „Adventlicht“ Kammerchor Weiden Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spenden  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb) 22.11.2023 01:23 Min Adventlichter – Große Benefizgala am 3. Dezember In einem Mediengespräch im Verlagshaus Spintler hat die Verlegerin und Initiatorin nun die Mitwirkenden bekannt gegeben. Dazu zählt unter anderem der Weidener Kammerchor mit dem Stimmakrobaten Weiden unter der Leitung von Peter Pollinger. Zudem ist das BIS Ballett von Isabel von Günther & Silvia Neuhaus Teil der Gala. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)