Fr., 02.10.2020 , 14:09 Uhr

Weiden: 25 Jahre Sicherheitswacht

Seit 25 Jahren gibt es die Sicherheitswacht in Weiden. Im neuen Rathaus haben Oberbürgermeister Jens Meyer, Polizeivizepräsident Thomas Schöniger und Polizeidirektor Klaus Müller die Gründungsmitglieder für ihr jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement geehrt.

Die Sicherheitswacht soll der Polizei an Stellen in der Stadt Unterstützung leisten, wo nicht regelmäßig Streife gefahren werden kann. Lobende Worte für das Engagement gab es auch von Jens Meyer: Die Sicherheitswacht sei eine gelungene Kooperation zwischen Bürgern und Polizei.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Benedikt Boßle Berufsfachschule Bezirkstagspräsident Dominik Lehmeier Franz Löffler Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ruhestand Schulleiter Sulzbach-Rosenberg Verabschiedung

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 27.05.2026 00:31 Min Weidener CSU verabschiedet langjährige Stadträte Fünf langjährige Stadtratsmitglieder hat die Weidener CSU im Bräustüberl verabschiedet. Im Mittelpunkt des Abends standen Hans Sperrer, Hans Forster, Maria Sponsel, Dagmar Nachtigall und Dr. Eva Nitzsche, die dem Weidener Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler hob in seiner Ansprache besonders Hans Sperrer hervor. Dieser gehörte insgesamt 42 Jahre lang dem Weidener Stadtrat 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 15.05.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 15.05.2026 ** Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl * Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt * „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet **