Do, 18.06.2020 , 17:28 Uhr

Weiden: 3. Tag im Totschlagprozess – Rechtsmediziner macht Aussage zur Todesursache

Hat sie ihren Stiefsohn getötet, oder ist er doch eines natürlichen Todes gestorben? Das ist die zentrale Frage eines Prozesses vor dem Landgericht Weiden gegen eine 26-jährige Frau, welcher heute in seinen dritten Verhandlungstag ging. Beim Blick auf die Liste mit den heute geladenen Zeugen erkannte man sofort: Ein wichtiger Tag im Zuge der Beweisaufnahme. (ac)

3. Prozesstag Alexander Christl Anklage Beweisaufnahme Einblutungen Ersticken durch Erwürgen Gericht getötet Landgericht Landgericht Weiden leblos aufgefunden Mutter Notarzt Obduktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Reanimation Rechtsmediziner Rechtsmedizinisches Institut Sohn Stiefmutter Stiefsohn Totschlag Totschlagsprozess Verletzungen Zeuge Zeugen Zeugenbefragung  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass 16.08.2023 03:00 Min Urteil wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung Es passiert immer wieder in der Mitte unserer Gesellschaft: Vergewaltigung. Laut einer Statistik aus dem Jahr 2018 ist dieses Phänomen ein Problem in Deutschland, ein signifikantes Problem beispielsweise in Frankreich und in Italien und sogar weit verbreitet in Teilen von AFRIKA: Ein Fall von Vergewaltigung wurde heute am Landgericht Weiden verhandelt. Und da der Täter 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb) 17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb)