Di, 16.07.2019 , 15:55 Uhr

Weiden: 33. Veteranenausfahrt des Automobilclubs Weiden

Oldtimerfans kamen wieder voll auf ihre Kosten. Bei der 33. Veteranenausfahrt des Automobilclubs Weiden waren mehr als 70 historische Zwei- und Vierräder dabei. Die Fahrzeugkolonne startete um 10 Uhr in Frauenricht und fuhr eine Strecke von etwa 70 Kilometer ab. Am frühen Nachmittag machten die Oldtimer einen Abstecher in die Weidener Altstadt.
Die Ausfahrt ist mittlerweile über die Region hinaus bekannt, unter anderem waren Gäste aus Sachsen und sogar Holland gekommen.

(az/ Videoreporter: Erich Kummer)

ADAC AMC Autokorso Automobilclub Weiden Frauenricht Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer OTV Veteranenausfahrt  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 03:15 Min Leidenschaft mit Liebe und Benzin „Die beste Oldtimer-Ausfahrt aller Zeiten“. Da waren sich die Teilnehmer und Veranstalter einig. Zum 35. Mal sind rund um Weiden internationale Oldtimer-Liebhaber bei der ADAC-Veteranen-Ausfahrt an den Start gegangen. Und es war nicht nur die beste Ausfahrt – es war auch die mit den meisten Teilnehmern. Gerhard Beer berichtet. (gb) 25.09.2023 00:28 Min Oldtimer-Ausfahrt des ATC Weiden Oldtimer soweit das Auge reicht. Am gestrigen Sonntag machten die Mitglieder und Freunde des Automobil Touring Clubs ATC-Weiden zum Saisonabschluß eine gemeinsame Ausfahrt. Zum Start trafen sich die Oldtimer-Fans am E-Center in Weiden, bevor es dann gemeinsam Richtung Süd-Osten über verschiedene Orte bis nach Wernberg ging. (pg / Erich Kummer) 23.05.2023 01:56 Min Kurznachrichten vom 23.05.2023 ** Karriere Kick Schwandorf: Spielerisch ins Gespräch kommen * Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender * 200 Oldtimer auf den Straßen ** 23.05.2023 00:50 Min 200 Oldtimer auf den Straßen Großes Oldtimer-Treffen in Weiden: Mehr als 200 Fahrzeuge gab es auf dem Großparkplatz zu bestaunen – von italienischen Sportwagen über 80er- und 90er-Modelle bis hin zu echten Raritäten. Danach ging es gemeinsam auf eine Rundfahrt – gut 100 Kilometer lang. Ein großes Comeback für den Automobil-Touring-Club: Denn die Oldtimer-Liebhaber mussten sich jetzt ein Jahr lang