Mi, 30.08.2017 , 16:36 Uhr

Weiden: „Abstrampeln für Weiden“ mit Uli Grötsch bei der Kanaldeckeltour der SPD

Die „Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen“ der SPD hat zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch zur Kanaldeckeltour in Weiden geladen. Unter dem Motto „Abstrampeln für Weiden“ ging es mit dem Fahrrad und roten Wahlkampffähnchen quer durch die Stadt. An den vier ausgewählten Kanaldeckeln mit besonderem Design hatten die Bürger zudem die Möglichkeit, mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen. Schüler des Kepler-Gymnasiums haben im Rahmen des Kunstprojekts „Weiden schafft Leidenschaft“ die Kanaldeckel bemalt.

(Videoreporter: Christina Röttenbacher/dk)

Abstrampeln für Weiden Arbeitsgemeinschaft Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen AsF Bundestagsabgeordneter Fahrrad Kanaldeckel Kanaldeckeltour Kanaldeckeltour Weiden Kepler-Gymnasium. Kreisfreie Stadt Kultur Kunst Kunstprojekt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Schueler SPD Uli Grötsch Uli Grötsch MdB weiden Weiden i. d. Oberpfalz Weiden in der Oberpfalz Weiden schafft Leidenschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 03:23 Min „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Weiden ist Max-Reger-Stadt. Und dieses Jahr ganz besonders, denn es wäre der 150. Geburtstag des Komponisten gewesen. Doch neben Max Reger hat Weiden noch vieles anderes kulturelles zu bieten! Besonders gut konnte man das am vergangenen Freitag sehen, denn da war die ganze Stadt voll mit Kunst und Kultur. Und das bis Mitternacht. (pg) 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs)