Mo, 29.03.2021 , 13:16 Uhr

Weiden: Ausstellung "Pro Impfen"

Es ist ein paar Monate her, dass sich Ministerpräsident Söder um die Impfbereitschaft der Bevölkerung sorgte. Sein Appell ging anschließend unter anderem an Künstler, die die bayerische Bevölkerung dazu aufrufen sollten, sich impfen zu lassen. Susanne Kempf packte diese Gelegenheit beim Schopf und stellte eine entsprechende Ausstellung zusammen. (tb)

Ausstellung pro Impfen Corona digitale Ausstellung Dr. Stephan Oetzinger Gesellschaft Kunst Künstlerin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Susanne Kempf weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer) 12.01.2024 03:29 Min Wissenschaft und Psychologie – Ausstellung zeigt künstlerische Visualisierung der Wissenschaft „Kunst und Wissenschaft sind zwei Seiten derselben Medaille“; so Prof. Clemens Bulitta, Präsident der OTH Amberg-Weiden. Um das genauer zu zeigen ist die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ an der OTH nun in die dritte Runde gegangen. Dieses Mal liegt ihr Schwerpunkt auf der Psychologie. (bs) 03.11.2023 03:02 Min Kunst und Wissenschaft: Schall in Bildern Kunst ist zwar ein Schulfach und kann auch studiert werden, doch in vielen anderen Richtungen der Wissenschaft spielt sie eher eine untergeordnete Rolle. Diesem Spagat nimmt sich die neue Ausstellungsreihe des Weidener Kunstvereins an. Zusammen mit der OTH Weiden bringen sie Kunstwerke die beides miteinbeziehen, Kunst und Wissenschaft, in die Mensa der OTH. (pg) 31.10.2023 03:23 Min „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Weiden ist Max-Reger-Stadt. Und dieses Jahr ganz besonders, denn es wäre der 150. Geburtstag des Komponisten gewesen. Doch neben Max Reger hat Weiden noch vieles anderes kulturelles zu bieten! Besonders gut konnte man das am vergangenen Freitag sehen, denn da war die ganze Stadt voll mit Kunst und Kultur. Und das bis Mitternacht. (pg)