Mo, 24.08.2020 , 12:02 Uhr

Weiden: Calisthenics-Park eröffnet

Training mit dem eigenen Körpergewicht. Der Stadtjugendring hat diesen Megatrend aufgegriffen und für das Street-Workout einen Calisthenics-Park auf dem Gelände des Jugendzentrums gebaut.

Der Park ist am Wochenende von Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnet worden. Die 50.000 Euro teure Anlage ist von der Stadt Weiden finanziert worden, der Bayerische Jugendring hat den Calisthenics-Park dabei mit 10.000 Euro bezuschusst.

(gb / Videoreporter: Erich Kummer)

2019 amberg Bayerischer Jugendring Bayern Calisthenics-Park gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jugendzentrum Weiden JUZ Körpergewicht Luhe Oberbürgermeister Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtjugendring Weiden Street Workout
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)