Di., 25.08.2020 , 12:03 Uhr

Weiden: Countrymusik aus der Oberpfalz – Mountaineros auf der Eventwiesn

Countrymusik made in der Oberpfalz – das hat es jetzt auf der Weidener Eventwiesn im Schätzlerbad gegeben. Hier sind gestern Abend die Mountaineros auf der Bühne gestanden.

Rund 200 Gäste haben im Schätzlerbad den Auftritt der Mountaineros verfolgt: Ein bunter Querschnitt durch viele Country-Stilrichtungen. Von klassisch über gefühlvoll bis hin zu rockig.

Die Mountaineros haben drei Stunden lang gespielt und das Publikum mit ihrem sogenannten „Countryvirus“ angesteckt, wie die Bandmitglieder im Nachhinein erzählen.

Mit der Eventwiesn im Schätzlerbad möchte man ein besonderes Flair für Weiden schaffen, so Organisator Andreas Dippl. Denn die Coronakrise habe Veranstalter zum Umdenken angeregt. Für das neue Angebot wurde auch ein umfassendes Event- und Hygienekonzept erarbeitet, das die Sicherheit der Gäste in den Vordergrund stellt, so Dippl weiter.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)

Angebot Auftritt Corona Countrymusik Event Eventwiesn Gäste Konzert Mountaineros Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schätzlerbad Sicherheit Stilrichtungen weiden

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 00:36 Min „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 19.03.2026 00:31 Min TenneT - Das Stromnetz der Zukunft Der Übertragungsnetzbetreiber TenneT hatte zur fünften Informationsveranstaltung in das Erdkabelinformationszentrum Weiden eingeladen. Mit einem Legomodell und interaktiven Ausstellungen veranschaulichten die Organisatoren den Teilnehmern das zukünftige Stromnetz der Oberpfalz und die Rolle von TenneT bei der Stromversorgung. In einer abschließenden Fragerunde diskutierten die Besucher mit den Vertretern von Wirtschaft und Industrie Anforderungen für die zukünftige Energieversorgung. 17.03.2026 00:32 Min Die Gewerkschaft Ver.di Oberpfalz wird 25 Jahre alt Die Gewerkschaft ver.di in der Oberpfalz hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. ver.di vertritt in der Oberpfalz rund 21.000 Mitglieder. Bei einem Pressegespräch hat Bezirksgeschäftsführer Alexander Gröbner auf die vergangenen Aktionen zurückgeblickt. Die Gewerkschaft habe viel erreicht, stehe aber auch künftig vor großen Herausforderungen, so Gröbner. Unter anderem kämpft ver.di aktuell für eine bessere Bezahlung von 10.03.2026 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 10.03.2026 ** AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne * Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt * Kooperationsvereinbarung zwischen Centrum Bavaria Bohemia und Bund Naturschutz **