Mo, 23.09.2019 , 14:52 Uhr

Weiden: CSU-Kreisverband Weiden startet in den Wahlkampf

In rund sechs Monaten ist es so weit: Die Kommunalwahlen in Bayern starten. Und auch in Weiden wird ein neuer Oberbürgermeister und Stadtrat gewählt. Um bestens auf die Wünsche der Weidener eingehen zu können, hat sich der CSU-Kreisverband Weiden etwas Besonderes einfallen lassen: Mit einem kleinen Auto tourt Benjamin Zeitler in der nächsten Zeit durch die Gegend. (vl)

Auto Bürgerumfrage CSU CSU-Kreisverband Dr. Benjamin Zeitler Kampagne Kommunalwahl Manfred Weber Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Stadtratsliste Tour Wahlen Wahlkampf Wahlprogramm Wirtschaft wohnen Wünsche Zuhör-Tour  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 28.08.2023 04:18 Min Unterwegs mit den Jugendorganisationen der Parteien Viele bedeutende Politik-Karrieren starten in den Nachwuchsorganisationen der Parteien. Beispiel gefällig? Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder war von 1995 bis 2003 Landesvorsitzender der Jungen Union in Bayern. Aktuell leisten die Jugendorganisatoren wichtige Basisarbeit für die bayerischen Landtagswahlen. Michael Zeitler hat sich diese mal etwas genauer angeschaut. (mz)