Fr, 30.08.2019 , 15:30 Uhr

Weiden: Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion

Der Bundestag und seine Abgeordneten befinden sich noch in der Sommerpause. Statt Urlaub zu machen, nutzt die SPD-Fraktion die freie Zeit aber anderweitig. Sie geht auf Dialogtour durch ganz Deutschland und macht dabei auch bei uns in der Oberpfalz Halt. Heute Vormittag zum Beispiel in Weiden vor dem Alten Rathaus. (ac)

Alexander Christl BayernSPD Bevölkerung Dialog Dialogtour Generalsekretär Gespräch Kontakt Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sozialdemokratische Partei Deutschland SPD SPD-Bundestagsabgeordneter SPD-Dialogtour Themenbreite Uli Groetsch Volkspartei Wähler  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 08.10.2023 38:29 Min Erste Analyse mit Annette Karl, SPD und Andreas Meier, CSU 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen,