Fr, 18.10.2019 , 14:50 Uhr

Weiden: Ein Verletzter nach Brand in Firma

Gestern Abend gegen 20 Uhr hat es in einer Firma in der Hutschenreutherstraße in Weiden gebrannt. Der Filterturm einer Absauganlage hatte Feuer gefangen. Einige Stunden früher hatte nach Angaben der Weidener Feuerwehr bereits eine davor geschaltete Maschine gebrannt. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass Funken in die Filteranlage gelangten und so das zweite Feuer auslösten. Vor dem Eintreffen des Feuerwehr stürzte ein Angestellter von einer Leiter beim Versuch, den Brand zu löschen. Da er möglicherweise Dämpfe des hochgiftigen Löschschaums eingeatmet hatte, wurde er ins Klinikum nach Weiden gebracht.

(az/ Videoreporter: Gustl Beer)

Brand Brand in Firma Feuer Feuerwehr Filteranlage Firmenbrand Gustl Beer Hutschenreutherstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Verletzter  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 30.05.2023 00:41 Min Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)