Do, 21.11.2019 , 14:48 Uhr

"Weiden - Eine Stadt zum Verlieben"

Eine Stadt zum Verlieben Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Vorsatz Stadtbroschüre  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 01.03.2024 02:53 Min Eine Ära geht zu Ende – Petra Vorsatz geht in Pension „Bevor es Google gab, gab es nur Petra Vorsatz“. Das hat der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer gesagt. Und nicht einfach so: Er schwelgte in Erinnerung, denn die Kulturamtschefin geht jetzt nach 37 Jahren in die wohlverdiente Pension. Ihre Gefühlslage ist deswegen zwar noch sehr zwiegespalten, aber wir können uns sicher sein: Ihr wird auch in 06.09.2023 00:34 Min Aussellung des Künstlers Bernd Fleißner Vielseitige Kunst in Weiden. Zu sehen gibt es diese nun im Weidener Kulturzentrum Hans-Bauer. Dort sind Werke des Tachauer Künstlers Bernd Fleißner im Zuge des 32. Tachauer Heimatkreistreffens ausgestellt. Zu den Werken zählen unter anderem die bekannte Janosch-Tigerente oder Fleißners Wackeldackel. Neben der Ausstellungseröffnung ehrte der Heimatkreis auch noch die Weidener Stadtarchivarin Petra Vorsatz für 26.06.2023 02:32 Min Weiden-Macerata – Tiefe Verbindung seit 60 Jahren „Nello Spirit Della Nuova Europa“ so titelten am 20. April 1963 die Oberpfälzer Nachrichten. Denn „Im Geiste des neuen Europas“, so die Übersetzung, hat der damalige Weidener Oberbürgermeister Hans Schelter im italienischen Macerata gemeinsam mit seinem italienischen Kollegen Dr. Arnaldo Marconi einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. 60 Jahre später ist es nun Zeit für ihre Nachfolger, den